Die Starstable-Datenbank

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Mo Jun 09, 2014 1:04 am

Ist schon klar, dass die Zuordnung nicht immer stimmt. Aber deswegen auf den ansonsten doch vorhandenen Zusatznutzen verzichten? Ich denke, eine 90% Trefferquote ist gut genug.

Bedenke: die Zuordnung geschieht aufgrund der für die Kleidungsstücke verwendeten 3D-Modelle, ansonsten wäre es ein zu grosser Aufwand ...

PS: welche Bluse meinst Du genau?

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Jamie Darklake am Mo Jun 09, 2014 1:30 am

Ja klar stimmt :)

Die, die man von den GED Quests in Jarla bekommt.
Hier das meine ich: Der Spieler trägt eine Bluse, aber im Inventar etc wird es als Pulli angezeigt.

avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Mo Jun 09, 2014 10:22 am

Hab ich's mir doch gedacht: wenn Du in der Datenbank nachschaust kannst Du sehen, dass sie dort korrekt als Bluse aufgeführt wird.

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von My Mcnight am Mo Jun 09, 2014 1:24 pm

Huhu,
nochmal eben zu den Satteldecken, ist nicht schwer wenn man weiss warum:
Bei der Dressur hängt das Reiterbein in die Tiefe, daher ist das Sattelblatt länger (grosse Satteldecke, damit das Sattelblatt unterlegt ist) als beim Springsattel (kleine Satteldecke für das kurze Sattelblatt), wo man die Steigbügel kürzer geschnallt hat um besser im Sattel stehen zu können. Dadurch liegt natürlich auch das Knie weiter vorn.
Vielseitigkeitssättel ist ein Zwischending, indem mal "ungefähr" beides reiten sollen kann.
LG
My
avatar
My Mcnight
Schüler
Schüler

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.05.14
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : Heilung

http://bote-des-lichts.de/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Jamie Darklake am Mo Jun 09, 2014 1:48 pm

Abbie, ok danke :) Ich meinte nur, dass das zu Verwirrungen führen kann wenn man jetzt zum Beispiel nach den Symbolen geht. Aber wie du ja eigentlich schon gesagt hast: Eine 90% Trefferquote sollte doch ausreichend sein :)

Mir ist eben aufgefallen, dass die grüne Weihnachtsmütze vom letzten Jahr fehlt. Also auch ohne den 'Symbolfilter' habe ich sie jetzt nicht gefunden. Kannst du bitte nochmal nachschauen ob ich einfach blind bin oder ob sie wirklich nicht da ist? :)


Zuletzt von Jamie Darklake am Mo Jun 09, 2014 1:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Mir ist eben noch etwas aufgefallen)
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Mo Jun 09, 2014 8:28 pm

Ich hab ein paar der Symbole selber gebastelt, die stimmen also nicht immer überein!

Es gibt in der DB eine grüne "Winter-Mütze" mit der Beschreibung "Frohe "Weihnachten", meinst Du die?

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Jamie Darklake am Mo Jun 09, 2014 8:58 pm

Nein ich meine die hier:

avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Mo Jun 09, 2014 11:05 pm

OK, ich hab das Ding tief hinten in meinem Schrank aufgestöbert...
Danke für den Hinweis!

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Jamie Darklake am Mo Jun 09, 2014 11:37 pm

Gerne :)
Und wie gesagt die Idee mit den Symbolen ist Top :D
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am So Aug 10, 2014 10:39 pm

Ich brauch eure Hilfe: ich bin dabei, eine Tabelle für die Pferderassen zu erstellen. Da ich gerne wieder eine Suchfunktion nach Farben (mit den kleinen Farbboxen) anbieten möchte, stellt sich die Frage, wie die einzelnen Pferde nach Farben klassifiziert werden könnten.

Ich fände es wichtig, die Farbskala relativ einfach zu halten, nicht zuletzt deshalb, weil es neben mir wohl auch andere Spieler gibt, welche sich mit den Fachbegriffen nicht so auskennen. Andererseits reicht es nicht, nur nach Farben zu unterscheiden, vermutlich müsste auch das Muster der Fellfärbung einbezogen werden, z.B. mit "gescheckt".

Habt ihr Vorschläge, wie man das machen könnte?

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Chiara Candlegarden am So Aug 10, 2014 11:40 pm

Also, ich würde es so einteilen:

Schimmel (von Schneeweiß bis Grau)
Fuchs
Brauner
Rappe
Schecke (jede Art von Scheckung)

Ich denke, dass das am einfachsten wäre :) Wenn man jetzt noch von Licht- und Kohlfüchsen, Fuchs-, Braun- und Rappschimmeln, oder Tiger-/Schneeflocken- und Schabrackentiger-Scheckung einteilt, würden 1. viele durcheinander kommen und es gäbe 2. maximal zwei Pferde pro Kategorie.

Da fällt mir ein, dass ich hoffe, dass es mal so Seltenes wie Brindle oder Mosaik gäbe... ;D
avatar
Chiara Candlegarden
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 22.07.13
Alter : 20
Ort : Valedale, und überall sonst in Jorvik
Arbeit/Hobbys : Schreiben, Lesen, Musik hören, Singen, Zeichnen, Spielen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Franziska Winterforest am Mo Aug 11, 2014 11:41 am

schwarz (rappen)
weiß (schimmel)
grau (apfelschimmel -mausgrau)
braun (braun - dunkelbraun)
rot (helbraun -fuchs)
gelb (creme & falben)

und Schecken entweder extra (für alles gefleckte)
oder man kombiniert weiß mit einer zweiten Farbe. -also man klickt auf weiß und gibt eine zweite Wahlmöglichkeit-
Oder man stellt die Schecken unter die jeweilige Farbe. Z.B. Fuchsschecke zu den roten und Appaluserschecke in schwarz
oder alle Schecken -weil sie alle was weißes haben- in weiß


Wenn ich dazu noch vorschlagen darf:
eine Preis- und Fähigkeitsstaffelung fände ich auch nicht schlecht.
avatar
Franziska Winterforest
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 21.06.14
Alter : 32
Ort : Bayern (M)
Arbeit/Hobbys : Kinderfütterung / Furry; Spiele; Essen

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3766881

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Chiara Candlegarden am Mo Aug 11, 2014 12:40 pm

Creme könnte man bei Fuchs, Falbe bei Braun unterbringen. Letztendlich wäre es sinnvoll, nach Pferdefarben zu ordnen...
avatar
Chiara Candlegarden
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 22.07.13
Alter : 20
Ort : Valedale, und überall sonst in Jorvik
Arbeit/Hobbys : Schreiben, Lesen, Musik hören, Singen, Zeichnen, Spielen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Franziska Winterforest am Mo Aug 11, 2014 12:52 pm

Abbie Starwatcher schrieb:
Ich fände es wichtig, die Farbskala relativ einfach zu halten, nicht zuletzt deshalb, weil es neben mir wohl auch andere Spieler gibt, welche sich mit den Fachbegriffen nicht so auskennen.

Ich nehme an, dass sie es wie bei der Kleidung machen will, mit einzelnen Farbfeldern
avatar
Franziska Winterforest
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 21.06.14
Alter : 32
Ort : Bayern (M)
Arbeit/Hobbys : Kinderfütterung / Furry; Spiele; Essen

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3766881

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Chiara Candlegarden am Mo Aug 11, 2014 2:01 pm

Unter Fachbegriffen verstehe ich Wörter wie Fuchs-Schabracken-Tigerschecke... Einfach Schimmel, Rappe, Brauner, Fuchs und Schecke ist doch einfach...
avatar
Chiara Candlegarden
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 22.07.13
Alter : 20
Ort : Valedale, und überall sonst in Jorvik
Arbeit/Hobbys : Schreiben, Lesen, Musik hören, Singen, Zeichnen, Spielen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Mo Aug 11, 2014 2:10 pm

@Chiara: ja, die letzten Begriffe versteh sogar ich, und ich kann ja (wie es auch Franziska gemacht hat) in Klammern noch die Farben angeben.

@Franziska: Sortieren nach Preis und Fähigkeitspunkten wird selbstverständlich möglich sein.

Und ja genau, ich möchte wieder so Farbboxen machen. Ich werde mir noch überlegen, ob ich auch eine spezielle Box für "gescheckt" mache oder es dabei belasse, dass man zwei Farben mit "und" verknüpfen muss.


_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von AdaHighbard am Di Aug 12, 2014 12:07 am

Sehr cool, die Änderung. Ich find die Datenbank ohnehin eine supergeniale Idee und bin immer wieder begeistert, was für eine Arbeit du da reinsteckst.

(Das einzige Problem mit der Auswahl per Icon: die müssen dann auch noch stimmen - ein paar Sachen sind von SSO aus nicht korrekt gekennzeichnet. Z.B. in Pinta ein paar Sportschuhe als Springerstiefel ...)
avatar
AdaHighbard
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 39
Ort : Steves Farm
Arbeit/Hobbys : Snobistischer Luxus-Sack

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Di Aug 12, 2014 1:03 am

@Ada: meine Frage bezog sich auf die Farb-Boxen, mit denen man die Einträge filtern kann. Die Farben der Items wurden bisher von Renee von Hand erfasst. Nun will ich dies auch für die Pferde tun.

Das mit den Untertypen-Icons ist eine andere Sache, denn diese Zuordnung geschieht automatisiert aufgrund der 3D-Modelle der Items, also unabhängig von den manchmal völlig falschen Texten (die wir trotzdem übernommen haben).

Allgemein: bitte meldet mir, wenn ihr Fehler entdeckt!

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von My Mcnight am Di Aug 12, 2014 2:29 am

Huhu,
mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen, vielleicht eine Änderung von SSO, wer weiss?
Das rot/schwarz gestreifte Trägerhemdchen in Jarlaheim, glaube der Shop heisst X-Palace ist erst ab Leven 9 erweblich, nicht mit Level 0.
LG
My

PS: soll das hier nicht rein, lösche es einfach wieder ;-)
avatar
My Mcnight
Schüler
Schüler

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.05.14
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : Heilung

http://bote-des-lichts.de/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Di Aug 12, 2014 10:40 am

Danke für den Hinweis, ich hab's korrigiert, morgen Mittwoch geht die Korrektur online.

Und ja, Fehlermeldungen sind hier schon am richtigen Ort!
Oder auch per E-Mail an Abbie.Starwatcher@gmx.net

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Di Aug 12, 2014 8:56 pm

Ich würde also folgende Farb-Aufteilung vorschlagen:
- Schimmel (weiss)
- Grauschimmel / Apfelschimmel (grau)
- Falbe (creme, gelbbraun)
- Fuchs (rotbraun)
- Brauner (braun)
- Rappe (schwarz)

Musterung: gescheckt und evtl. getupft (?sinnvoll?)

Frage: Gerne würde ich noch hell-braun von dunkleren Tönen unterscheiden. Wie könnte man das benennen?

Und noch die grosse Frage: wer ist bereit, mir bei der Zuordnung zu helfen, d.h. die Pferdeseite von Renee anzuschauen und für jedes Pferde die Farbbezeichnung zu bestimmen?

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Franziska Winterforest am Di Aug 12, 2014 9:16 pm

Wie wäre es mit einfach braun und dunkel- oder rappenbraun. Gerne werden aber auch dunkelbraune einfach als Rappe hergenommen.
(Getupfte sind auch Schecken, man kann sie aber auch gut trennen, wenn man mag)

Ich würde dir gerne helfen, wie wohl jeder hier  :D  ist doch Ehrensache.

Ich fang mal von oben nach unten an: (wie ich es meine.. kenne mich aber auch nicht 100% aus)
Liste:
Achal-Tekkiner
Falbe
Creme

Andalusier
Schimmel
Grauschimmel
Brauner
Palomino bzw. Falbe /Creme
Falbe
Fuchs

Appaloosa
Grauschecke (?)
(what ever) Rappen -Schecke bzw. Tüpfel

Arabisches Vollblut
genauso Tüpfel
Fuchs-Schecke
Brauner
Apfelschimmel
Schimmel
Rappe
Palomino bzw. Creme / Falbe

Cheval de Selle Francais
Brauner
Schimmel

Dänisches Warmblut
Dunkelbraun / Rappe
Roan bzw. Braun
Dunkelbraun

Englisches Vollblut
Rappe
Dunkelbraun
Braun

Friesen
3x Rappe (per Definition)

Das friesische Sportpferd
Rappe-Schecke
Mausgrau
Rappe

Jorviksches Pony
Palomino bzw. Creme / Falbe
Schimmel
Braun
Fuchs
Dunkelbraun
Rappe-Schecke
Mausgrau
Braun
Rappe (Schecke?)
Palomino bzw. Creme / Falbe -Schecke
Braunschecke bzw. -tüpfel
Dunkelbrauner

KWPN
Braun / evtl. Falbe
Braun
Braun

Morab
Fuchs
Palomino bzw. Creme / Falbe
Braun

Morgan
Fuchs /evtl. Braun
Dunkelbraun
Palomino bzw. Creme / Falbe

Oldenburger
Rappe
Apfelschimmel
Fuchs

Paint Horse (alles Schecken)
Fuchs
Rappe
Rappe
Fuchs
Braun

Tinker
Palomino bzw. Creme / Falbe
Rappe-Schecke
Braun-Schecke
Schimmel
Rappe
Braun

Westfale
Fuchs
avatar
Franziska Winterforest
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 21.06.14
Alter : 32
Ort : Bayern (M)
Arbeit/Hobbys : Kinderfütterung / Furry; Spiele; Essen

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3766881

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Di Aug 12, 2014 10:17 pm

Nach einigem Studium auf Wikipedia stelle ich fest, dass die Sache weit komplizierter ist, als ich eh schon dachte.

  • Beispiel 1: viele Pferde, die ich als schwarz/Rappe bezeichnen würde, sind in Wirklichkeit Schwarzbraune.
  • Beispiel 2: was ich als Laie als Pferd mit rotbraunem Fell bezeichne, ist nicht automatisch ein Fuchs, sondern z.B. bei einer schwarzen Mähne ist es meist ein Brauner.

Es besteht also die reale Gefahr, dass Laien und Fachpersonen die Pferde unterschiedlich bezeichnen würden ... Ich frage mich also, ob ich nicht vielen Problemen aus dem Weg gehen kann, wenn ich wirklich nur Farbnamen nehme ...

Weiteres Problem: die Übersetzung der Fellfarben-Bezeichnungen! Auch da sind die Farbnamen viel einfacher zu handhaben ...

Versteht ihr mein Dilemma??

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Franziska Winterforest am Di Aug 12, 2014 10:39 pm

Also doch einfach nur Farbfelder?
avatar
Franziska Winterforest
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 21.06.14
Alter : 32
Ort : Bayern (M)
Arbeit/Hobbys : Kinderfütterung / Furry; Spiele; Essen

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3766881

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von AdaHighbard am Mi Aug 13, 2014 12:36 am

(Fuchs ist meines Wissens nach alles, was eine hellere oder der Fellfarbe gleiche Mähne hat, alles mit dunklerer Mähne ist ein Brauner. Man berichtige mich ...)

In diesem Sinne werden es wohl am besten die Farbfelder werden, alles andere wird - meine Meinung - zu verworren.

avatar
AdaHighbard
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 39
Ort : Steves Farm
Arbeit/Hobbys : Snobistischer Luxus-Sack

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten