Die Starstable-Datenbank

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Franziska Winterforest am Mi Aug 13, 2014 10:44 am

AdaHighbard schrieb:(Fuchs ist meines Wissens nach alles, was eine hellere oder der Fellfarbe gleiche Mähne hat, alles mit dunklerer Mähne ist ein Brauner. Man berichtige mich ...)
(wir meinen schon noch alles im braunen /-roten Farbschema?)
Nachdem es auch Braune mit heller Mähne gibt, glaube ich nicht, dass man es so einfach bestimmen kann. - siehe die Morgan
-Ich gehe aber mal von aus, dass Mähnen grad nicht berücksichtigt werden, sondern nur die Körperfarbe.
Sonst müsste ich bei den Bezeichnungen was umändern xD
avatar
Franziska Winterforest
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 21.06.14
Alter : 32
Ort : Bayern (M)
Arbeit/Hobbys : Kinderfütterung / Furry; Spiele; Essen

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3766881

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Chiara Candlegarden am Mi Aug 13, 2014 11:41 am

Es gibt auch Füchse mit dunklerer Mähne - die ist dann aber dennoch braun. Ein Fuchs darf "kein schwarzes Haar" (nunja, das ein oder andere lässt sich wohl kaum vermeiden ;)) am Körper haben. Beim Braunen ist das langhaar tatsächlich Schwarz, auch oft die Beine und Markierungen. Es sei denn, es handelt sich um einen Schwarzbraunen, dann hat das Langhaar oft einen rötlichen Schimmer...
avatar
Chiara Candlegarden
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 22.07.13
Alter : 20
Ort : Valedale, und überall sonst in Jorvik
Arbeit/Hobbys : Schreiben, Lesen, Musik hören, Singen, Zeichnen, Spielen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Mi Aug 13, 2014 12:02 pm

Eure Diskussion bestätigen mich in meiner Meinung, dass es wohl besser ist, nur nach optischer Fellfarbe zu gehen, das alleine ist schon schwer genug.

Wer nicht glaubt, dass dies nicht so einfach ist, oder mir einfach helfen möchte, kann folgende Word-Datei runterladen, die Spalte mit den Farben ausfüllen (für 67 Pferde) und mir per e-Mail zusenden:

=> Pferdefarben.doc <=

Ich wäre sehr dankbar für ein paar ausgefüllte Listen !!

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Siri Cloudstar am Mi Aug 13, 2014 3:18 pm

Möchte anmerken, dass ich zwar auch gern mithelfen würde, aber in diesen Dingen der absolut blutige Laie bin. Da hätte ich nichtmal Halbwissen zu bieten.  irgh 
avatar
Siri Cloudstar
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 01.05.14
Alter : 51
Ort : Steves Farm

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Franziska Winterforest am Mi Aug 13, 2014 4:26 pm

Kannst du weiß, grau, creme, rotbraun, hellbraun, braun, dunkelbraun, schwarz, gescheckt und getupft unterscheiden?
Dann sollte das ausfüllen eher leicht werden. Schreib einfach hin, was deiner Meinung nach am ehesten zutrifft.
Ich glaube es wäre nicht schlecht wenn ein "Totallaie" auch einen Versuch wagt.
avatar
Franziska Winterforest
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 21.06.14
Alter : 32
Ort : Bayern (M)
Arbeit/Hobbys : Kinderfütterung / Furry; Spiele; Essen

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3766881

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Mi Aug 13, 2014 5:08 pm

Bin ganz Deiner Meinung, Franziska!

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Siri Cloudstar am Mi Aug 13, 2014 7:20 pm

Okay, dann mach ich mich mal morgen dran.  gnihi 
avatar
Siri Cloudstar
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 01.05.14
Alter : 51
Ort : Steves Farm

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Do Aug 14, 2014 10:52 pm

So, die treuen Leser dieser Rubrik können sich mal diese Testseite anschauen und mir ein Feedback geben.

Mich interessieren Korrekturen, Verbesserungsvorschläge und eure Meinung zum neuen Menu. Dieses musste ich aus Platzgründen (es wurde für gewisse anscheinend immer noch häufig verwendete Bildschirmauflösungen zu hoch) neu gestalten.

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Siri Cloudstar am Fr Aug 15, 2014 5:37 am

Sieht richtig toll aus. Ich hab nur eine Anmerkung. Da ist für den weißen und den cremigen Tinker das gleiche Bild drin.
Aber ansonsten Hut ab vor deiner Arbeit.  flower 
avatar
Siri Cloudstar
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 01.05.14
Alter : 51
Ort : Steves Farm

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Fr Aug 15, 2014 8:50 am

Das liegt daran, dass es sich um das gleiche Pferd mit zwei Farbbezeichnungen handelt. Ich hab's eben kontrolliert, das Bild hat einen Gelbstich, das Pferd ist eigentlich weiss. Ich werde also bei Gelegenheit das Bild erneuern und die Bezeichnung auf weiss (ohne creme) korrigieren.

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Franziska Winterforest am Fr Aug 15, 2014 10:15 am

Ich habe es nur mal überflogen, fand es aber schon richtig gut!!
avatar
Franziska Winterforest
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 21.06.14
Alter : 32
Ort : Bayern (M)
Arbeit/Hobbys : Kinderfütterung / Furry; Spiele; Essen

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3766881

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Chiara Candlegarden am Fr Aug 15, 2014 11:28 am

Also, ich finde sie sehr gelungen :)
avatar
Chiara Candlegarden
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 22.07.13
Alter : 20
Ort : Valedale, und überall sonst in Jorvik
Arbeit/Hobbys : Schreiben, Lesen, Musik hören, Singen, Zeichnen, Spielen

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Annabelle Kingbridge am Fr Aug 15, 2014 12:21 pm

Ja, ich auf jeden Fall auch.
Sie ist echt hilfreich, wenn ich schnell etwas bestimmtes finden will. Weiter so! :)
avatar
Annabelle Kingbridge
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Auf dem höchsten Berg von Jorvik

http://starstable-sisters.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Phoebe Seapaw am Fr Aug 15, 2014 3:44 pm

Sehr gut geworden, Hut ab!
Das Menü finde ich an sich sehr gut, mich persönlich stört nur die Beschriftung "Gästebuch" und "Startseite", vor allem der Trennungsstrich. Ist aber nur ein sehr kleiner Kritikpunkt ;)
avatar
Phoebe Seapaw
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.01.14
Alter : 31
Arbeit/Hobbys : Studentin

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Fr Aug 15, 2014 4:41 pm

In Sachen Menü bin ich auch nicht so zufrieden, die Trennungsstriche sind wirklich etwas unschön. Aber leider krieg ich den Text nicht auf ein Zeile unter.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Menu gestalten könnte, ohne dass es vertikal zu gross wird, bin ich ganz Ohr ...

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Jamie Darklake am Fr Aug 15, 2014 9:08 pm

Also ich finde es auch wirklich super. Ich tue mich ein wenig mit den Farben schwer aber ok es sind wirklich viele Schattierungen, ich denke mit ein bisschen Übung weis man wo man was suchen muss.

Allerdings ist der Filter teilweise noch fehlerhaft (sorry falls du das angekündigt hattest und ich das überlesen habe.)


  • Bei den Englischen Vollblütern schleicht sich der rötliche Westfale ein
  • Bei den Dänischen Warmbluten, werden die Tinker mit angezeigt
  • Bei den Friesischen Sportpferden sind die Paints dabei
  • Cheval de Selle Francais werden zusammen mit den Oldenbruger angezeigt
  • Die Araber haben Gesellschaft von den Morgans
  • Bei den Appalosas werden die Morabs mit angezeigt
  • Bei den Andalusiern die KWPN
  • und bei den Achal-Tekkiner irgendwie sehr sehr viele andere auch noch



Meine Idee wäre evt noch, dass man einen nach Körperbau sortieren könnte. Also wenn man jetzt einen 'Friesenkörper' möchte, dass man denn eben sowohl Friesen, als auch friesische Sportpferde, sowie Andalusier angezeigt bekommt. Ich weis nicht was haltet ihr von dieser Idee?

avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Fr Aug 15, 2014 10:48 pm

Uups, dass ich das nicht gesehen habe ... ?!
War ein ganz blöder, einfacher Fehler, ist jetzt behoben. Danke für den Hinweis!

Das mit den Farben IST schwierig, so oder so. Habe deshalb zuerst überlegt, die Unterscheidung hellbraun/braun/dunkelbraun sein zu lassen ... aber ich denke, so wie es jetzt ist, ist es trotzdem brauchbar. Oder?

Das mit dem Körperbau könnte ich technisch gesehen machen, ich würde mich dann wie bei den Kleidern und der Ausrüstung auf die 3D-Modelle stützen.
Allerdings: wie baue ich das konkret als Filter ein??

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Jamie Darklake am Fr Aug 15, 2014 11:20 pm

Ja manchmal sind solche offensichtlichen Sachen genau die, die man übersieht.

Da hast du recht, ich finde es so aber wirklich gut gelöst.

Zu dem Körperbau, eventuell so wie bei den Frisuren, Kleidungsstücken also so kleine Symbole.

Über das Menü habe ich mir auch ein wenig Gedanken gemacht, ich weis aber nicht genau wie das dann aussehen würde.

Die ersten 2 Zeilen würde ich so lassen, Accessoires für Pferd und Reiter vielleicht nebeneinander packen, die Optimierungen evt. zusammen packen. Dann müssten aber die Frisuren und die Pferde nebeneinander was auch nicht so wirklich zusammen passt. Fragen über Fragen  what 
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Fr Aug 15, 2014 11:31 pm

Menu: ich habe mir gedacht, auf Zeile 3 Accessoires und Frisuren zu nehmen, die beide mit der Spielfigur zusammenhängen. Auf Zeile 4 Dekoration und Pferde ... nein, dass müsste ich umkehren, also Pferde und Pferdedekoration.

Körperbau: es geht nicht gleich wie bei den Untertypen zu Kleidern und Ausrüstungen, denn der Körperbau ist ja eine Art Obertyp zu den Pferderassen.
Wie anordnen und implementieren, dass die User es verstehen und es einfach zu benutzen ist?

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Franziska Winterforest am Sa Aug 16, 2014 11:59 am

Ich finde nicht dass man das auch noch braucht. Man sucht ja schon nach Rassen und nicht nach Körpertyp.
Wenn ich ein Pferd wollte, würde ich auch eher nach Rasse gehen und dann erst sehen, was es für einen Körper hat.
avatar
Franziska Winterforest
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 21.06.14
Alter : 32
Ort : Bayern (M)
Arbeit/Hobbys : Kinderfütterung / Furry; Spiele; Essen

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3766881

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Renee Goldpaw am Sa Aug 16, 2014 11:47 pm

Was die Körper angeht: Vielleicht einfach nach Größe? Gibt ja momentan 5 Größen im Spiel, wenn ich mich nicht irre?!
Von groß nach klein:

- Friese/Andalusier
- Jorvik. Warmblut/Dänisches Warmblut (und alle "alten", damals noch nicht animierten Rassen)
- Tinker
- Araber
- Ponys

Du könntest evtl. eine Grafik wie diese hier erstellen, mit den SSO Körpern und entsprechend interaktiv machen: (Bild ist von Google geklaut *hust*)

Zu den Farben:
Was sicher noch komplexer wäre, aber ich mir auch gut vorstellen kann, ist, wenn man die Rasse auswählt und die Farbkästchen sich automatisch so präsentieren, wie es Farben dieser Rasse gibt.
Z.B. Rasse: Tinker - Farben: Schwarz, Weiß etc. und nicht vorhandene Farben wie Grau und Rot werden ausgegraut oder nicht anklickbar gemacht - oder gar nicht erst sichtbar.
(Ist jetzt fies, oder? :D)

_________________
Liebe Grüße von Ren!
avatar
Renee Goldpaw
Admin

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 30
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Foren- & Webseiten-Inhaberin

http://starstable-help.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am So Aug 17, 2014 12:05 am

Das mit dem Körpermodell überlege ich mir noch. Fürchte aber, dass dies am Aufwand scheitern wird.

Farben: dass nur jene Farbboxen angezeigt werden, für welche es auch Einträge gibt, das wäre machbar, aber meiner Meinung nach bei den Pferden (noch) nicht so wichtig, da pro Rasse die Anzahl Pferde noch überschaubar ist (d.h. auf eine Seite passen). Ich schau mir das an, hat aber tiefere Priorität.
Hingegen habe ich vor, dies bei den Kleider- und Ausrüstungs-Untertypen noch so zu implementieren (bei den Frisuren funktioniert es schon so).

Bitte bedenkt: das Koordinieren der verschiedenen Filter (bei den Pferden sind das Ort, Rasse, Farbe, Muster, Neu und Textsuche) und ihrer Abhängigkeiten und Verknüpfungen ist nicht ganz so trivial ;-)

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Jamie Darklake am Di Aug 19, 2014 11:30 pm

Kurze Zwischenfrage: wenn ich keine Rasse auswähle habe ich dann auch keine Farbkästchen?
Das fänd ich persönlich etwas blöd, da ich in meinem Stall wenn möglich nicht 2 mal die selbe Farbe haben möchte und mir die Rassen nur zweitrangig sind. Ich hab da so einen kleinen Tick xD Vielleicht könnte man die Farben sie wie sie jetzt sind lassen und dann die ausblenden, die für diese Rasse nicht verfügbar sind? Hört sich aber nach viel Aufwand an xD

Renees Idee mit den 5 Größen finde ich aber supi  yes 
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Mi Aug 20, 2014 12:26 pm

Keine Rasse ausgewählt -> kein Filter aktiv -> alle Farben sichtbar

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Jamie Darklake am Do Aug 21, 2014 12:09 pm

Ok :)

Nur eine kleine Infos die neuen Hüte werden bei mir leider nicht angezeigt.  Hab die Seite schon mehrmals neu geladen, liegt das an meinem PC oder sind die Bilder etwas beschädigt?

avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten