Die Starstable-Datenbank

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Renee Goldpaw am Fr Apr 05, 2013 8:10 pm



Abbie Starwatcher hat diese tolle Datenbank für Kleidung, Ausrüstung und Deko zusammengestellt. Probiert sie unbedingt mal aus! Dort könnt ihr die Items ganz nach Wunsch sortieren und euch anzeigen lassen. Es gibt sogar eine Optimierungstabelle, die euch nur die besten Kleidungsstücke anzeigt!


Zuletzt von Renee Goldpaw am Mi Jul 10, 2013 6:27 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet

_________________
Liebe Grüße von Ren!
avatar
Renee Goldpaw
Admin

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 30
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Foren- & Webseiten-Inhaberin

http://starstable-help.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Fr Apr 19, 2013 10:15 am

Habe nun die Kleider und Ausrüstungen von Goldenhills Valley in die Datenbank integriert, auch die Optimierungstabelle mit den Kleiderkombinationen ist nun aktualisiert.

Bitte gebt mir Feedback (entweder hier oder im Gästebuch der Datenbank-Site), ob euch die Datenbank nützlich ist und/oder ob ihr Vorschläge für Änderungen oder neue Tabellen habt. what

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Mi Apr 24, 2013 11:36 pm

Renee war nach dem heutigen Update wieder mal fleissig und schnell, also hab ich die neuen Kleider und Ausrüstungen auch gleich in die Datenbank integriert ...

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Blanca Dawnfall am Do Apr 25, 2013 11:40 am

Hej Abbie,

deine Datenbank ist super! Vielen Dank dafür, das muss ne Menge Arbeit sein.

Ich benutze sie recht häufig, um mal eben schnell nachzuschauen, wo es etwas bestimmtes gibt.
Die Optimierungstabelle nutze ich eher nicht, weil ich meine Outfits eher nach dem Kriterium "sieht gut aus" zusammenstelle. Irgendwann wenn man nen entsprechenden Kleiderschrank angehäuft hat, geht das ja auch einfach ohne auf Qualität zu verzichten.

Was ich noch toll fände: ein Vermerk *neu* für die einzelnen Teile in der Woche vom Erscheinen bis zum nächsten Update. Ich weiß aber nicht, wie aufwändig das ist? Vielleicht ist das einfach wirklich zuviel Arbeit.
avatar
Blanca Dawnfall
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 31
Arbeit/Hobbys : Lesen, Sprachen, HdRO und SSO und zuwenig schlafen

http://snowflake-family.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Do Apr 25, 2013 8:03 pm

Für mich war es eine interessante (technische) Herausforderung, und mittlerweile sind die Updates recht schnell gemacht.

Danke für Dein Feedback und den Vorschlag, an so was hatte ich auch schon gedacht, aber dann wieder vergessen. Ich schau mal, was ich da machen könnte.

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Renee Goldpaw am Do Apr 25, 2013 8:47 pm

Ich finde es auch super :) Wer erst etwas skeptisch, als ich dein Angebot las, was man vielleicht auch rausgehört hat, aber jetzt bin ich hochauf begeistert! Die Zusammenarbeit mit dir ist toll! flower

_________________
Liebe Grüße von Ren!
avatar
Renee Goldpaw
Admin

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 30
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Foren- & Webseiten-Inhaberin

http://starstable-help.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Do Apr 25, 2013 10:37 pm

Danke für die Blumen ... und Deine Sammelarbeit, Ren.

Wichtig: leider musste ich den Free-Hoster wechseln (der stellt in Kürze den Betrieb ein), d.h. die StarStable-Datenbank ist jetzt unter einer neuen Adresse zu erreichen:


Hoffe schwer, dass der neue Hoster einen längeren Atem hat ...


Zuletzt von Abbie Starwatcher am Do Mai 02, 2013 10:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Renee Goldpaw am Fr Apr 26, 2013 12:13 am

Hab es gleich überall aktualisiert! Vielleicht machst du am besten nochmal Werbung auf Facebook mit der neuen Adresse?

_________________
Liebe Grüße von Ren!
avatar
Renee Goldpaw
Admin

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 30
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Foren- & Webseiten-Inhaberin

http://starstable-help.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Fr Apr 26, 2013 4:44 pm

Man soll nie (nie!) überstürzt den Hoster wechseln! Sonst kommt es wie es kommen muss ...
Gewisse technische Probleme werden mich vermutlich zwingen, doch nochmals zu wechseln. Aber bevor ich hier wieder vorschnell etwas verkünde schaue ich mir das in Ruhe übers Wochenende an smirk

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Blanca Dawnfall am Sa Apr 27, 2013 1:25 am

Oh nein, Abbie! Wie schade! Dass du da jetzt so nen Stress hast.... :-(
avatar
Blanca Dawnfall
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 31
Arbeit/Hobbys : Lesen, Sprachen, HdRO und SSO und zuwenig schlafen

http://snowflake-family.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Blanca Dawnfall am Mo Mai 06, 2013 3:18 pm

Hej Abbie,

ist deine Website derzeit planmäßig down? Ich kann sie nicht erreichen. Weder über Lesezeichen, noch über zuletzt aktive Tabs und auch nicht wenn ich google. Ich hatte sie aber vorgestern noch benutzt. Ist also nicht wegen des Wechsels.
Dabei brauch ich schwarze Stiefel. Was mach ich denn bloß ohne die Datenbank?^^ Hatte mich bereits so an ein Leben ohne suchendes Umherreiten gewöhnt... cry
avatar
Blanca Dawnfall
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 31
Arbeit/Hobbys : Lesen, Sprachen, HdRO und SSO und zuwenig schlafen

http://snowflake-family.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Gast am Mo Mai 06, 2013 4:12 pm

hi, Blanca,

http://starstable.bplaced.net/db/

da hab ich sie erreicht :-)

LG

Stacy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Blanca Dawnfall am Mo Mai 06, 2013 4:37 pm

Komisch, ich krieg immernoch ne Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen". Dabei hat meine Internetverbindung volle Signalstärke und funktioniert auch einwandfrei ansonsten. Woran könnte das liegen? Weiß wer was ich tun kann, um das zu beheben/umgehen?

Aber trotzdem danke fürs Posten des Links, Stacy!
avatar
Blanca Dawnfall
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 31
Arbeit/Hobbys : Lesen, Sprachen, HdRO und SSO und zuwenig schlafen

http://snowflake-family.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Gast am Mo Mai 06, 2013 4:49 pm

Jorviks berühmte Reitstiefel
Stylische Reitstiefel
von guter Qualität 6270 45 10 4 4 0 0 Marleys Farm "Starshop: Marleys Shop"

Naturstiefel
Stiefel in Naturfarben 3420 33 12 3 0 2 4 Westkap Fischerdorf "Der Bioladen"

Schwarze Stiefel
Gut in der Wildnis und schick auf Partys 2970 31 7 2 2 0 0 Valedale "Valedale Kleidungsgeschäft"

Schwarze Sportschuhe
Schuhe zum laufen und reiten 3170 31 11 0 5 1 3 Silverglade Village "Starshop: Der Star Shop"

Tolle Stiefel
Stiefel, die passen wie angegossen 3420 33 12 2 3 2 1 Westkap Fischerdorf"Das verrückte Boot"

hoffe, ich konnte damit geschwind helfen, ein paar aus der Datenbank kopiert, nach den Bildern zu urteilen sind sie schwarz.

LG :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Mo Mai 06, 2013 5:54 pm

"Volle Signalstärke": Das betrifft nur Deine WLAN-Verbindung, d.h. das sagt noch nichts aus, was sich über Deinen Internetanschluss (VDSL?) tut. Aber wenn sonst alles erreichbar ist, dann ist es wohl ein Problem bei meinem Hoster. Was war denn die Fehlermeldung?

Ich meinerseits habe keinen Ausfall bemerkt, aber es ist kurzzeitig schon möglich, schliesslich ist es ein Free-Hoster, da darf man nicht zu hohe Ansprüche haben ...

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Blanca Dawnfall am Mo Mai 06, 2013 11:31 pm

Vielen lieben Dank Abbie!!

Naja, ich hatte es mehrfach versucht so über den Zeitraum einer halben Stunde etwa. Die Fehlermeldung sagte, der Server sei zurückgesetzt worden, während ich die Seite aufrief. Alle anderen Seiten funktionierten derweil einwandfrei.

Gerade habe ich es nochmal versucht - es geht immer noch nicht. Also wird es wohl eher an meinem Rechner liegen und nicht an deinem Hoster. -.-
avatar
Blanca Dawnfall
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 31
Arbeit/Hobbys : Lesen, Sprachen, HdRO und SSO und zuwenig schlafen

http://snowflake-family.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Di Mai 07, 2013 12:03 am

Die Seite funktioniert bei mir einwandfrei. Eigenartig.
Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Löschen des Browser-Cacheund/oder mit einem erzwungenen Refresh/Reload der Seite (Shift und Klick auf Reload-Symbol). oder mit einem anderen Browser (wenn Du noch einen zweiten installiert hast). Mit welchem Browser hast Du es versucht?

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Blanca Dawnfall am Di Mai 07, 2013 12:47 pm

Hab ich schon. Ich arbeite mit Firefox. Hab nacheinander folgendes ausprobiert: Cache und Cookies gelöscht; versucht, die Seite mit Internet Explorer zu öffnen; mit dem Firefox Profile Manager ein neues Profil erstellt; Firefox komplett zurückgesetzt; den WLAN Router einmal komplett ausgestöpselt und die Internetverbindung komplett neu hergestellt und immer wieder zwischendurchauch die Seite refreshed.
Nichts davon hat geholfen. grr
Die Homepage von bplaced kann ich aufrufen. Genauso alle anderen Seiten. Nur deine Datenbank nicht (auch nicht Direktlinks z.B. zur Ausrüstung oder so). Das ist so doof. Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch ausprobieren könnte. Ich hab keine Ahnung von IT.
avatar
Blanca Dawnfall
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 31
Arbeit/Hobbys : Lesen, Sprachen, HdRO und SSO und zuwenig schlafen

http://snowflake-family.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Di Mai 07, 2013 1:21 pm

Dafür, dass Du keine Ahnung von IT haben sollst, merke ich da aber nichts, Du hast schon vieles (richtig) versucht!! Mit "WLAN komplett ausgestöpselt" meinst Du auch die Stromzufuhr, oder? Ansonsten solltest Du doch noch ein Reset des Routers versuchen.

Auf der Webseite MozillaZine gibt es noch Vorschläge, was Du noch ausprobieren könntest. Sonst sind wir hier an den Grenzen des Fernsupports angelangt, sorry ...

Vielleicht noch das hier: probiere aus, ob der folgende Link funktioniert:
http://starstable.bplaced.net/test/test.html


_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Blanca Dawnfall am Di Mai 07, 2013 1:49 pm

Ja, ich meinte die Stromzufuhr. Meine großartigen Ideen kamen ausschließlich von der Mozilla-Hilfeseite und aus Foren. Der Credit gebührt also nicht mir, ich habe tatsächlich gerade genug Ahnung um nach Lösungen zu googlen.
Der Link http://starstable.bplaced.net/test/test.html funktioniert für mich leider auch nicht. blank
Ich suche nochmal auf der MozillaZine Seite (aber ich glaub da war ich schon). Ansonsten muss ich bis nächste Woche warten. Meine Nachhilfekunden sind selbstständige ITler - nur sind sie diese Woche im Urlaub...
avatar
Blanca Dawnfall
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 31
Arbeit/Hobbys : Lesen, Sprachen, HdRO und SSO und zuwenig schlafen

http://snowflake-family.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Di Mai 07, 2013 4:27 pm

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte, aber da muss jemand vor Ort schauen.
Ein letzter Versuch: Wie steht es mit dem Link http://176.9.52.229/test/test.html ?

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Blanca Dawnfall am Di Mai 07, 2013 9:17 pm

Nope, geht auch nicht. :-(

Ich werd einfach bis nächste Woche warten. Ist ja nicht so als ob ich nix anzuziehen hätte.... yay
avatar
Blanca Dawnfall
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 31
Arbeit/Hobbys : Lesen, Sprachen, HdRO und SSO und zuwenig schlafen

http://snowflake-family.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Di Mai 07, 2013 9:48 pm

Na da bin ich aber gespannt, ob ihr eine Lösung findet. Falls ja, bitte melden.

Aber erfahrungsgemäss wird es einfach plötzlich wieder funktionieren, und niemand weiss warum ...

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Blanca Dawnfall am Di Mai 07, 2013 9:58 pm

Okay, ich sag dann Bescheid wie es weitergeht. Lieber wär mir allerdings, wir beheben den Fehler planmäßig und ich weiß, woran ich bin...
avatar
Blanca Dawnfall
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 31
Arbeit/Hobbys : Lesen, Sprachen, HdRO und SSO und zuwenig schlafen

http://snowflake-family.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Gast am Mi Mai 08, 2013 11:44 am

als ich den thread grad gelesen hab, kam mir der Gedanke, dass du vll versehentlich die Seite blockiert haben könntest, vll auf irgendeine Taste gekommen oder so?

hast du bei Einstellungen Sicherheit die Häckchen drin? vll mal rausnehmen zum Test?

es liest sich so als sei die Seite irgendwie blockiert.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten