Das iSSO-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Pferdehof

5 verfasser

Nach unten

Mein Pferdehof Empty Mein Pferdehof

Beitrag von Gast Mo 09 Jun 2014, 17:28

Ich habe noch ein ziemlich altes Pferdespiel hier herumliegen.
"Mein Pferdehof"

Es ist allerdings kein Browsergame, sondern ein Spiel für den PC was man sich kaufen muss. (Gebraucht ist es günstiger zu bekommen)
Die Grafik ist von einer Kinderbuchautorin. Ist sehr niedlich gestaltet und auch Anfängerfreundlich.
Man kann dort nicht nur mit den Pferden reiten und sie trainieren, sondern auch züchten und so verschiedene Farbschläge bekommen. Hengste können dort auch Kastriert werden, jedoch hat es keinen Effekt im Spiel. Natürlich haben die Pferde auch unterschiedliche Eigenschaften, was Schnelligkeit usw. angeht. Da kann man mit Hilfe der Zucht auch ein richtig schönes, schnelles und starkes Pferd bekommen.
Nebenbei baut man seinen Hof aus, vergrößert die Ställe usw. Man nimmt an Wettkämpfen teil um Geld zu verdienen. Selbst wenn man alles ausgebaut hat und alle Wettkämpfe gewonnen hat, kann man trotzdem weiterspielen.

Mein Pferdehof 61dvxp10Mein Pferdehof 2q1fiv10

Davon gibt es auch noch einen zweiten Teil, den kenne ich allerdings nicht.
Ich muss dazu sagen, dass "Mein Pferdehof" auf meinem PC nicht mehr funktioniert. Ich hab Windows 7. Ich schätze, da das Spiel schon älter ist, läuft es auf älteren PCs besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Pferdehof Empty Re: Mein Pferdehof

Beitrag von Jamie Darklake Mo 09 Jun 2014, 18:04

Oh mein Gott das kenne ich auch noch *_*

Habe es mir damals von einer Freundin geliehen, habe es aber irgendwie nicht geschafft meine Finanzen beisammen zu halten. War ständig Pleite :'D

Versuch es doch mal im Kompatibilitäts Modus, wurde mir bei einem anderen, älteren Spiel auch empfohlen. :)
Jamie Darklake
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2233
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Mein Pferdehof Empty Re: Mein Pferdehof

Beitrag von My Mcnight Mo 09 Jun 2014, 19:33

HA, das hab ich auch, allerdings nicht den ersten, sondern den 2. Teil, da konnte man zusätzlich die pferde online an andere Spieler verkaufen.
Hatte da von jeder Rasse Rappschecken gezüchtet und super online verkauft. wenn man einige zeit spielte, wurde das Spiel immer langsamer, also hab ich mir für jede Rasse ein eigenes Spiel erstellt.
Glaube die Onlineseite gibt es aber nicht mehr.
LG
My
My Mcnight
My Mcnight
Schüler
Schüler

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.05.14
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : Heilung

http://bote-des-lichts.de/

Nach oben Nach unten

Mein Pferdehof Empty Re: Mein Pferdehof

Beitrag von Gast Di 10 Jun 2014, 07:06

Jamie Darklake schrieb: Versuch es doch mal im Kompatibilitäts Modus, wurde mir bei einem anderen, älteren Spiel auch empfohlen. :)

Habe ich versucht ^^. Mehrmals sogar mit verschiedenen Einstellungen, doch leider war da nichts zu machen. Wegen den Finanzen, ich hab damals gleich den ersten Hengst gekauft, anstatt zu züchten. Ich glaub Dookah oder so hieß der, damit hab ich alle Wettbewerbe gewonnen. Den letzten Wettbewerb kann man beliebig oft spielen und bekommt da richtig viel Geld. Damit baut man das Gestüt aus, holt sich Besucher ran und man kann in seinem Geld schwimmen :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Pferdehof Empty Re: Mein Pferdehof

Beitrag von Phoebe Seapaw Di 10 Jun 2014, 14:40

Falls es mit dem Kompatibilitätsmodus nicht klappen will schaut mal ob ihr irgendwo noch nen PC mit XP auftreiben könnt ;)
(für die gewieften: zweite Partition mit XP darauf erstellen)
So klappte es bei mir jedenfalls ^.^
Phoebe Seapaw
Phoebe Seapaw
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 28.01.14
Alter : 38
Arbeit/Hobbys : Studentin

Nach oben Nach unten

Mein Pferdehof Empty Re: Mein Pferdehof

Beitrag von Gast So 15 Jun 2014, 11:35

Man kann es mit Win 7 spielen, allerdings nur wenn man die 32bit Version hat. Mit 64bit (so eins hab ich) kann man auch mit tausenden Einstellungen nichts machen (:
Sicherlich wäre es mal cool einen alten PC irgendwo rumstehen zu haben um mal die ganzen oldi Spiele von früher zu zocken :D (denke da nicht nur an Pferdespiele :P)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Pferdehof Empty Re: Mein Pferdehof

Beitrag von Phoebe Seapaw So 15 Jun 2014, 12:57

Ja das Problem hab ich leider auch mit meinem Win7, für alte Spiele leider auch die "falsche" Version drauf ;)
Hab allerdings noch nen Uralt-Dell hier rumstehen, der nun dafür optimal ist *g* ansonsten wie gesagt: zweite Partition, ist halt nur etwas gefrickel, vor allem wenn man das nicht so häufig macht xD
Phoebe Seapaw
Phoebe Seapaw
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 28.01.14
Alter : 38
Arbeit/Hobbys : Studentin

Nach oben Nach unten

Mein Pferdehof Empty Re: Mein Pferdehof

Beitrag von Evelyn Wolfnose Do 13 Nov 2014, 22:02

Oh ja, mein Absoluter Liebling unter den guten alten Pferd und Pony Spielen =D

für den Finanzen gabs den Hänger-Verkauf-Trick und mit Cappuccino hat man immer die schnellsten Pferde am Anfang züchten können =D

Hatte das alte und dann auch das neuere, aber das erste war einfach DAS original - so simpel gemacht und so unglaublich genial!!!

Evelyn Wolfnose
Evelyn Wolfnose
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 31.10.14

Nach oben Nach unten

Mein Pferdehof Empty Re: Mein Pferdehof

Beitrag von Sabrina Rainforce Fr 14 Nov 2014, 15:05

ui...der Vorreiter zu Equilino XD Luschtig
Sabrina Rainforce
Sabrina Rainforce
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 742
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 43
Ort : zu Hause^^
Arbeit/Hobbys : meine Fellnase^^

http://chaosteam-pferdespiele.npage.de/

Nach oben Nach unten

Mein Pferdehof Empty Re: Mein Pferdehof

Beitrag von Evelyn Wolfnose Fr 21 Nov 2014, 22:43

Ja, das kann man so sagen =) aber Mein Pferdehof ist halt einfach nur toll =)

schade nur das man mir beim Speicherproblem auf Win7 nicht helfen konnte =(

Evelyn Wolfnose
Evelyn Wolfnose
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 31.10.14

Nach oben Nach unten

Mein Pferdehof Empty Re: Mein Pferdehof

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten