Equinepassion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Equinepassion

Beitrag von Alma Sunknight am Di Jan 06, 2015 7:04 pm

EquinePassion ist kein gewöhnliches Pferde-Browserspiel, der Schwerpunkt liegt hier auf dem Reiter und seinem Weg zum Erfolg.

Du beginnst als Pferdefan, ohne irgendwelcher Fähigkeiten.
Im Laufe des Spiels kannst du dir verschiedene Kenntnisse aneignen und dich in der Pferdebranche selbstständig machen.

Das Spiel gibt keine Richtung vor, du kannst dich völlig frei entwickeln und selbstgesetzte Ziele verfolgen.
Diese Ziele können z.B. im Bereich der Pferdezucht liegen (z.B. die Zucht von hochprämierten Rassefohlen, Farbzucht, oder die Gründung einer völlig neuen Rasse), im Stallmanagment (z.B. einen angesehen Pensionsstall oder eine erfolgreiche Turnieranlage leiten), im Turniersport (z.B. zum besten Reiter deiner Disziplin aufsteigen, in möglichst vielen Disziplinen erfolgreich sein, oder jedes Jahr neue Jungpferde erfolgreich starten), im Tierschutz (z.B. möglichst viele verwahrloste Pferde retten) und vieles mehr...
Zur Seite



Im Prinzip ist es wie ein überarbeitetes Westernpassion, nur dass es auch Dressur, Springreiten, Distanz, Fahren, Vielseitigen usw. zusätzlich zu Trail und Reining gibt :)
avatar
Alma Sunknight
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 26.09.13
Alter : 28
Ort : Goldenhills
Arbeit/Hobbys : Mädchen für alles in SSO

http://www.almasunknight.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Equinepassion

Beitrag von Phoebe Seapaw am Mi Jan 07, 2015 1:42 pm

Also abgesehen von den ein zwei Rechtschreibfehlern, die man in den Texten finden kann finde ich die Optik total schön :) Nicht so überladen mit Buttons und Features und was weiß ich nicht alles. Hab mich gestern dann auch gleich mal angemeldet und bin nun stolze Besitzerin einer Hannoveraner Stute gnihi
(die Optik der Quarter Horses gefällt mir allerdings gar nicht. Vielleicht liegts an der Mähne, aber die Haltung irritiert mich etwas)

Ist jetzt zwar nicht mit Howrse zu vergleichen, aber ich nehme an das Team ist auch wesentlich klein und verfügt über weniger Budget :)
Schöne Beschäftigung für zwischendurch!
avatar
Phoebe Seapaw
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.01.14
Alter : 31
Arbeit/Hobbys : Studentin

Nach oben Nach unten

Re: Equinepassion

Beitrag von Alma Sunknight am Do Jan 08, 2015 3:57 pm

Ja, das Team ist klein, aber es ist eigentlich sehr darauf aus, es jedem Recht zu machen.

Der Quarter gefällt mir persönlich auch nicht soooo dolle, obwohls auch Quarters, Paints und Appis gibt mit langer Mähne, aber irgendwie... aber ich kann damit leben xD Auch finde ich es toll, dass man auch mal blöde Fragen stellen kann, ohne dass man angemotzt wird. Ich kann manchmal recht verpeilt sein und na ja... wurde nie deswegen angezwiebelt. Das gefällt mir. Auch dass man wirklich Farbzucht betreiben kann etc. Ich bin ja seit es online ging dabei, habe die Aufbauarbeit, die letztes Jahr um die Zeit erst begann, mitverfolgt und ja, hat sich viel getan :)
avatar
Alma Sunknight
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 26.09.13
Alter : 28
Ort : Goldenhills
Arbeit/Hobbys : Mädchen für alles in SSO

http://www.almasunknight.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Equinepassion

Beitrag von AdaHighbard am Sa Sep 09, 2017 12:00 pm

Beep ... beep ... beep ... mal wiederbeleben, dieses Topic.

Da EP doch die momentan bessere Variante zu allen anderen Wirtschaftssims ist: Spielt das hier außer mir noch jemand?
avatar
AdaHighbard
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 39
Ort : Steves Farm
Arbeit/Hobbys : Snobistischer Luxus-Sack

Nach oben Nach unten

Re: Equinepassion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten