Das iSSO-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Equinepassion

4 verfasser

Nach unten

Equinepassion Empty Equinepassion

Beitrag von Alma Sunknight Di 06 Jan 2015, 19:04

EquinePassion ist kein gewöhnliches Pferde-Browserspiel, der Schwerpunkt liegt hier auf dem Reiter und seinem Weg zum Erfolg.

Du beginnst als Pferdefan, ohne irgendwelcher Fähigkeiten.
Im Laufe des Spiels kannst du dir verschiedene Kenntnisse aneignen und dich in der Pferdebranche selbstständig machen.

Das Spiel gibt keine Richtung vor, du kannst dich völlig frei entwickeln und selbstgesetzte Ziele verfolgen.
Diese Ziele können z.B. im Bereich der Pferdezucht liegen (z.B. die Zucht von hochprämierten Rassefohlen, Farbzucht, oder die Gründung einer völlig neuen Rasse), im Stallmanagment (z.B. einen angesehen Pensionsstall oder eine erfolgreiche Turnieranlage leiten), im Turniersport (z.B. zum besten Reiter deiner Disziplin aufsteigen, in möglichst vielen Disziplinen erfolgreich sein, oder jedes Jahr neue Jungpferde erfolgreich starten), im Tierschutz (z.B. möglichst viele verwahrloste Pferde retten) und vieles mehr...
Zur Seite



Im Prinzip ist es wie ein überarbeitetes Westernpassion, nur dass es auch Dressur, Springreiten, Distanz, Fahren, Vielseitigen usw. zusätzlich zu Trail und Reining gibt :)
Alma Sunknight
Alma Sunknight
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1221
Anmeldedatum : 26.09.13
Alter : 35
Ort : Golden Hills
Arbeit/Hobbys : Mädchen für alles in SSO

http://www.almasunknight.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Equinepassion Empty Re: Equinepassion

Beitrag von Phoebe Seapaw Mi 07 Jan 2015, 13:42

Also abgesehen von den ein zwei Rechtschreibfehlern, die man in den Texten finden kann finde ich die Optik total schön :) Nicht so überladen mit Buttons und Features und was weiß ich nicht alles. Hab mich gestern dann auch gleich mal angemeldet und bin nun stolze Besitzerin einer Hannoveraner Stute gnihi
(die Optik der Quarter Horses gefällt mir allerdings gar nicht. Vielleicht liegts an der Mähne, aber die Haltung irritiert mich etwas)

Ist jetzt zwar nicht mit Howrse zu vergleichen, aber ich nehme an das Team ist auch wesentlich klein und verfügt über weniger Budget :)
Schöne Beschäftigung für zwischendurch!
Phoebe Seapaw
Phoebe Seapaw
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 28.01.14
Alter : 38
Arbeit/Hobbys : Studentin

Nach oben Nach unten

Equinepassion Empty Re: Equinepassion

Beitrag von Alma Sunknight Do 08 Jan 2015, 15:57

Ja, das Team ist klein, aber es ist eigentlich sehr darauf aus, es jedem Recht zu machen.

Der Quarter gefällt mir persönlich auch nicht soooo dolle, obwohls auch Quarters, Paints und Appis gibt mit langer Mähne, aber irgendwie... aber ich kann damit leben xD Auch finde ich es toll, dass man auch mal blöde Fragen stellen kann, ohne dass man angemotzt wird. Ich kann manchmal recht verpeilt sein und na ja... wurde nie deswegen angezwiebelt. Das gefällt mir. Auch dass man wirklich Farbzucht betreiben kann etc. Ich bin ja seit es online ging dabei, habe die Aufbauarbeit, die letztes Jahr um die Zeit erst begann, mitverfolgt und ja, hat sich viel getan :)
Alma Sunknight
Alma Sunknight
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1221
Anmeldedatum : 26.09.13
Alter : 35
Ort : Golden Hills
Arbeit/Hobbys : Mädchen für alles in SSO

http://www.almasunknight.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Equinepassion Empty Re: Equinepassion

Beitrag von AdaHighbard Sa 09 Sep 2017, 12:00

Beep ... beep ... beep ... mal wiederbeleben, dieses Topic.

Da EP doch die momentan bessere Variante zu allen anderen Wirtschaftssims ist: Spielt das hier außer mir noch jemand?
AdaHighbard
AdaHighbard
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 45
Ort : Steves Farm
Arbeit/Hobbys : Snobistischer Luxus-Sack

Nach oben Nach unten

Equinepassion Empty Re: Equinepassion

Beitrag von AdaHighbard Sa 10 März 2018, 00:39

Kurzes Update zu EP: Seit Anfang des Monats ist Equine Passion zu einem Pay-Game geworden, da die Betreiberin auf diese Weise versuchen möchte, ihr Einkommen zu finanzieren.
Schade eigentlich - wenn ich es auch irgendwo verstehen kann, sind sie damit leider auf dem Weg Richtung Howrse und Co.
AdaHighbard
AdaHighbard
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 45
Ort : Steves Farm
Arbeit/Hobbys : Snobistischer Luxus-Sack

Nach oben Nach unten

Equinepassion Empty Re: Equinepassion

Beitrag von Sabrina Rainforce Sa 10 März 2018, 19:26

Und wie sieht es dafür mit WP aus? Hat Natalie das auch bezahlbar gemacht? Ich war schon lange nicht mehr da, ich hatte allerdings den Stand, das sie nur gewisse Featueres über Geld freischalten wollte...

Du musst ja auch bedenken, sie zahlt jeden Monat an die 50 Euro für die Addy, es geht ihr also nicht vorrangig um sich selbst damit zu finanzieren, sondern das Spiel für alle am Leben zu erhelaten, denn Westernpassion, sowie EquinePassion sind Ihre Passion :)
Sabrina Rainforce
Sabrina Rainforce
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 43
Ort : zu Hause^^
Arbeit/Hobbys : meine Fellnase^^

http://chaosteam-pferdespiele.npage.de/

Nach oben Nach unten

Equinepassion Empty Re: Equinepassion

Beitrag von AdaHighbard So 11 März 2018, 04:53

WP bleibt, wie es war ... und zwar genau so. Da sind auch keine Updates geplant.

Ich weiß, dass das Spiel Geld kostet - allein die Server - nur wurde von vielen Spielern quasi "Premiuminhalt" gefordert dafür, dass sie bezahlen. Wie genau die Diskussion ausgegangen ist, hab ich nicht weiter mitverfolgt. Da ich nicht bezahlen kann, musste ich gehen, das hab ich dann auch kurz und schmerzlos gemacht.
AdaHighbard
AdaHighbard
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1511
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 45
Ort : Steves Farm
Arbeit/Hobbys : Snobistischer Luxus-Sack

Nach oben Nach unten

Equinepassion Empty Re: Equinepassion

Beitrag von Sabrina Rainforce So 11 März 2018, 07:19

Ah, okay, danke für die Info :)
Sabrina Rainforce
Sabrina Rainforce
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 43
Ort : zu Hause^^
Arbeit/Hobbys : meine Fellnase^^

http://chaosteam-pferdespiele.npage.de/

Nach oben Nach unten

Equinepassion Empty Re: Equinepassion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten