Das iSSO-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abenteuer auf dem Reiterhof 6

3 verfasser

Nach unten

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 Empty Abenteuer auf dem Reiterhof 6

Beitrag von Gast Di 10 Jun 2014, 07:14

Hier noch ein weiteres Spiel, welches sich in meiner Sammlung befindet:
"Abenteuer auf dem Reiterhof 6" - läuft auch auf Windows 7 problemlos.

Die Grafik ist etwas älter, aber das Spiel an sich macht schon spaß. Es gibt eine Hauptstory, an die man sich halten kann. Man muss verschiedene Aufgaben erledigen und sich natürlich auch um seine Pferde kümmern.
Die Pferde kann man trainieren, ausreiten und sogar Züchten. Die Fohlen muss man ebenfalls trainieren, damit sie einem Vertrauen und auch damit ihre Leistung steigt.
- Ausreiten
- Springreiten
- Dressurreiten
- Körpersprache der Pferde erkennen und erraten

Man kann die Story einfach durchspielen, oder man kümmert sich einfach um seine Pferde. Das bleibt jeden selbst überlassen. Jedoch gibt es mehrere Entscheidungsmöglichkeiten, was verschiedene Enden mit sich bringt. Das Motiviert natürlich, dass Spiel mehrmals durch zu spielen. Es gibt auch versteckte, kleine Geheimnisse, die man suchen kann.

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 41354110 Abenteuer auf dem Reiterhof 6 1559710 Abenteuer auf dem Reiterhof 6 41354210

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 Empty Re: Abenteuer auf dem Reiterhof 6

Beitrag von Jamie Darklake Di 10 Jun 2014, 22:40

Noch ein 'Oldie' Ich habe davon alle Teile, außer dem 2. durchgespielt.
Der 6. ist natürlich besonders toll, da man eben diese Freiheit hat sich Zeit zu lassen oder man kann natürlich auch durch die Story gehen. Auch die alternativen Enden und Wahlmöglichkeiten wirken sich sehr schön auf den Handlungsverlauf aus. Selbst heute noch reizt es mich mal wieder rein zu schauen, und heraus zu finden welche Entscheidung was bewirkt. Ich glaube alles habe ich noch lange nicht gesehen, und bisher hatte ich glaube ich auch immer das selbe Ende :'D
Jamie Darklake
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2233
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 Empty Re: Abenteuer auf dem Reiterhof 6

Beitrag von Gast Do 01 Jan 2015, 16:50

hey. die Aadr reihe habe ich auch endlos lange gespielt. allerding sind die spiele mit der zeit viel schlechter geworden. den comic style der letzten 2 spiele fan ich echt nicht schön und total untypisch. dennoch lohnt sich die anschaffung meiner meinung nach

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 Empty Re: Abenteuer auf dem Reiterhof 6

Beitrag von Jamie Darklake Fr 02 Jan 2015, 02:12

Ja das stimmt, finde auch die Charaktere im 6. Teil nicht sooo toll aber ok. Mein persönlicher Favorit ist ja der 4. :D Ich mag die Geschichte, Victoria ist mir total sympathisch und die Arte und Weise wie man reitet ist super. (Also z.B. fand ich Dressur im 5. Teil stink langweilig mit den ganzen Pfeilen da)
Jamie Darklake
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2233
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 Empty Re: Abenteuer auf dem Reiterhof 6

Beitrag von Alma Sunknight Di 06 Jan 2015, 18:56

AadR ist spitze!
Mein erstes war Die Meisterschule für die PS 2. Leider kam ich bei dem Teil nicht weiter, wo man Esteban überführen musste. Ich kannte den Code nicht, dann sah ich im WWW nach und irgendwie stimmte nichts. Also beendete ich da das Spiel. Dann hatte ich Die Pferdeflüsterin für die Wii ein toller Teil, der Nachfolger Die wilden Mustangs ebenfalls für die Wii war nicht so toll, weil man da nicht mehr züchten konnte -.-

Der schwarze Mustang für den DS ist für die Tonne. Hatte ich in nur 3 Stunden durch. Das Sommercamp hingegen fand ich eigentlich recht gut. Okay, viel darf man sich davon nicht erwarten.

Der goldene Steigbügel war auch ein toller Teil, aber mein jetziger Laptop nimmt das Spiel nicht mehr und ich kam nicht weiter in China D: Weil ich die Voraussetzungen am Ende der Woche nicht erfüllte v.v

Kampf um die Ranch ist meiner Meinung nach der Beste Teil, da man wirklich viel Freiheiten hat und irgendwie das Spiel immer weiter geht... Schade dass es keine neuen AadR geben wird.
Alma Sunknight
Alma Sunknight
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1221
Anmeldedatum : 26.09.13
Alter : 35
Ort : Golden Hills
Arbeit/Hobbys : Mädchen für alles in SSO

http://www.almasunknight.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 Empty Re: Abenteuer auf dem Reiterhof 6

Beitrag von Lyrence Do 26 Mai 2022, 16:37

Oh Himmel wie ich dieses Spiel geliebt habe. So viele Stunden investiert als ich klein war und die ganzen verschiedenen Möglichkeiten das Spiel zu beenden! Es war so faszinierend. Erinnere mich noch genau..da bekommt man richtig Lust, die CD wieder rauszukramen und los zu legen.
Lyrence
Lyrence
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 19.04.17
Alter : 22
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Soul Rider

Nach oben Nach unten

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 Empty Re: Abenteuer auf dem Reiterhof 6

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten