Mein Mailverkehr mit SSO-Support

 :: Willkommen :: News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein Mailverkehr mit SSO-Support

Beitrag von Renee Goldpaw am Mi Jun 26, 2013 4:50 pm

Hallo ihr Lieben!

Gestern geriet ich zum ersten Mal an die Grenzen der kostenlosen Version von Jimdo für meine Webseite. Manche von euch haben da sicher meine leise Klage in Facebook lesen können und ich habe mich daraufhin entschlossen, SSO eine Mail zu schreiben. Eine Antwort habe ich heute erhalten und hoffe nun inständig, dass sie mir all meine Fragen beantworten werden. Unten könnt ihr die Mails lesen. Ich bin gespannt, ob und wie sie mir antworten und je nachdem können wir vielleicht noch mehr Fragen etc. sammeln und an den Support stellen. Drückt mir alle bitte die Daumen :)

Starstable Support Request

Submit URL: http://www.starstable.com/help
Account Name: ----- *Mail-Adresse gelöscht*

Text
Liebes Support-Team,

im Januar stellte ich euch meine SSO-Hilfeseite vor: http://starstable-help.jimdo.com/
Damals war sie noch klein, aber fein. Heute ist sie schon enorm gewachsen, hat täglich hunderte Besucher und erfreut sich großer Beliebtheit. Ich führe regelmäßig Updates und Neuerungen durch und bin immer offen für Ideen und Vorschläge von meinen Mitspielern, die ich liebend gerne umsetze.
Ich habe auch ein ziemlich gut laufendes Hilfe-Forum eröffnet, in dem Spieler sich untereinander austauschen und gegenseitig helfen können: http://isso.forumieren.com/

Gerne würde ich mit euch zusammen arbeiten, um den Spielern mehr Einblicke, Eindrücke und Hilfe zu bieten - das heißt NICHT, dass ich jetzt wissen möchte, wann die grauen Bereiche eröffnet werden, es neue Pferde gibt oder dergleichen. Ich möchte auch KEIN Geld haben und bin auch NICHT auf irgendwelche Goodies im Spiel aus (nein sagen, würde ich natürlich nicht..)
Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn ihr mich mit meiner Seite in irgendeiner Form supporten würdet.

Gerne hätte ich auch regen Kontakt mit dem Support, denn oft werden mir Fragen gestellt, die ich zum Teil gar nicht beantworten kann. Nun, zum Beispiel zum Austausch von Erfahrungen oder ähnlichem. Ist so etwas erwünscht? Wäre irgendwas in irgendeiner Form davon möglich? Oder seid ihr ein festes Team und könnt/wollt keine Hilfe von außen annehmen?

Ich hoffe auf eine vielleicht etwas ausführlichere Antwort und nicht nur eine knappe Ablehnung. Ich weiß, ihr habt viel zu tun! Doch hiermit möchte ich euch ja Hilfe anbieten und nicht groß zur Last fallen :)

Viele liebe Grüße
Renee Goldpaw


Liebe StarStable Spielerin,

schön, dass du dir so viel Mühe gibst und anderen Spielern helfen möchtest. Das wissen wir uns natürlich sehr zu schätzen und möchten dich gerne dabei unterstützen. Du kannst uns gerne jederzeit Fragen stellen, die wir dir so gut wie möglich beantworten. Zu zukünftigen Updates können wir leider weder dir, noch anderen Spielern etwas sagen, da der Support meistens selbst erst am gleichen Tag erfährt, was geschehen wird. 

Wenn du möchtest, erzähl uns doch noch wie du heißt und wie alt du bist, damit wir in Zukunft wissen, wer uns all die spannenden Fragen stellt ;-)

Viele Grüße,
StarStable Support

Liebes Support-Team,

wow, vielen Dank für die liebe Antwort :-) Darüber freue ich mich wirklich riesig!
Wie gehabt, zu zukünftigen Updates oder dergleichen möchte ich keine Auskunft haben und werde diesbezüglich auch kaum weitere Fragen stellen. Die Spannung möchte ich mir selbst auch gar nicht verderben, auch wenn ich wie so viele Spielerinnen gerne mal ungeduldig werde und wissen möchte, ob manche Dinge bald in nahe Zukunft rücken oder ob es noch länger dauert. Ich hoffe, dass ihr uns da nicht allzulange auf die Folter spannt - obwohl die Überraschung eigentlich immer am schönsten ist!

Mein richtiger Name ist Heike, ich bin 26 Jahre alt und voll berufstätig.
SSO habe ich irgendwann im Oktober letzten Jahres entdeckt und nachdem ich mich eingespielt hatte, kam mir ziemlich schnell die Idee zu einer Webseite. Ich habe ziemlich lang an daran gesessen und nach einer passenden Plattform gesucht und bin schließlich bei Jimdo fündig geworden. Leider habe ich kürzlich bereits die Grenzen der kostenlosen Jimdo-Version erreicht und muss nun ständig nach anderen kostenlosen Bilderhostern suchen, die ich in die Webseite einbinden kann. Denn 60€ pro Jahr für ein Hobby zu investieren, ist da leider derzeit nicht drin. Ich muss sagen, nach ständigen Ausweichmanövern zu suchen ist gar nicht so leicht, aber irgendwie klappt es ja doch :) Jetzt kann ich trotzdem nur hoffen, dass ich nicht bald an andere Grenzen stoße, durch die ganzen Textinhalte.

Ein ganz ganz großer Wunsch von sämtlichen Spielerinnen der mich erreichte ist, eine Übersicht über seine Ausgaben und Einkommen zu haben. Sprich: Wann wurden Star Coins gekauft oder kostenlos erhalten und wann für was abgebucht. Haltet ihr es für möglich, das umzusetzen?

In letzter Zeit dürften euch so einige Mails mit Vorschlägen und Ideen für das Spiel erreicht haben. Ganze Listen, sozusagen. Wie geht ihr damit um? Leitet ihr das grundsätzlich erstmal an die Entwickler und Techniker weiter? Sind Ideen und Vorschläge erwünscht und versucht ihr diese umzusetzen?

Wie ihr wisst, ist der Chat ein ganz großes Manko. Kinder- und Jugendschutz in allen Ehren, verstehen wir nicht, warum man Eigennahmen von SSO nicht ausschreiben kann und dass auch Zahlen zensiert werden. Ich verstehe, bzw. wir verstehen, dass dies damit zusammenhängt, dass keine Privatdaten ausgetauscht werden. Leider erweist sich dieses gute Vorhaben aber als ziemlich hinderlich :-( Vor allem wenn man einfach nur darüber jubeln möchte, wievielter man im Championat geworden ist, oder wie viel z.B. gelbe Gamaschen kosten.
Zum Glück - und schonmal ein ganz großes Danke dafür! - ist ja schon eine Moderation und Verbesserung des Chats im Gange.

Am meisten habe ich mich über die Interviews gefreut, die vor einiger Zeit auf der Newsseite zu lesen waren. Ich hoffe, dass noch mehr solcher Interviews folgen werden! :-) Ich zum Beispiel würde mich tierisch dafür interessieren, wie es hinter den Kulissen aussieht: Wie sieht ein Pferd im rohen Kostüm aus? Wie wird die Kleidung angefertigt? Wie sieht ein Techniker/Gestalter/Entwickler die Welt von Jorvik? Auf der Newsseite sind immer wieder tolle Bilder zu sehen, ohne Spieler darauf. Gibt es davon noch mehr? Bzw werden vielleicht mal mehr gemacht?

So und jetzt erstmal zu meinen letzten Fragen für diese E-Mail:
Zusammen mit Abbie Starwatcher habe ich eine Liste bzw. eine Datenbank über alle verfügbaren Kleidungs-, Ausrüstung- und Deko-Artikeln erstellt. Leider lassen die Shopansichten (zum Beispiel im Westkap Fischerdorf bei Herrn Loop) sehr zu wünschen übrig. Man sieht alles nur sehr klein und manchmal nicht von vorne. Dies erschwert mir natürlich die Arbeit beim Screenshot erstellen und Nachbearbeiten. Oft verstellen einem auch andere Spieler die Sicht, wenn mehrere an einem Shop sind. Könnte dies vielleicht verbessert werden? Ich stelle mir eine Verbesserung so vor, wie bei den Frisuren und dem Make Up. Das würde ich mir auch für all die Kleidung wünschen! Haltet ihr so etwas für machbar?


Vielen Dank schonmal im Voraus dafür, dass ihr euch für meine Mail Zeit nehmt! Ich weiß, ihr werdet sicherlich überschüttet - aber keine Sorge: Einen guten Teil nehme ich euch bereits mit meiner Hilfeseite, dem Forum und meiner Verfügbarkeit per Mail ab ;-)

Viele liebe Grüße
Renee Goldpaw / Heike


Jetzt bin ich wirklich auf eine Antwort gespannt! :)

_________________
Liebe Grüße von Ren!
avatar
Renee Goldpaw
Admin

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 30
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Foren- & Webseiten-Inhaberin

http://starstable-help.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mein Mailverkehr mit SSO-Support

Beitrag von Renee Goldpaw am Sa Jul 13, 2013 9:55 am

So, mal ein bisschen aufgeräumt hier.
Heute habe ich tatsächlich eine Antwort erhalten! Leider war es nicht das, was ich erhofft hatte; aber eine gute Info für euch, wenn ihr jemanden meldet:


Liebe StarStable Spielerin,

geht es um die Screenshots, die du uns geschickt hast? Normalweise leitet der Support diese nur weiter, ohne auf die Emails zu antworten, da wir eine sehr große Menge an Screenshots vom Chat bekommen. Natürlich wird den Übeltätern im Chat trotzdem nachgegangen.

Viele Grüße,
StarStable Support


Ich vermute jetzt, dass sie angehängte Nachrichten nicht lesen können. Deshalb habe ich ihnen jetzt zum 4. Mal geschrieben (was eine Odyssee) und die lange Mail fein säuberlich mit ihrer vorigen Antwort kopiert. Jetzt heißt es wieder warten und auf eine Antwort hoffen :)

_________________
Liebe Grüße von Ren!
avatar
Renee Goldpaw
Admin

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 30
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Foren- & Webseiten-Inhaberin

http://starstable-help.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mein Mailverkehr mit SSO-Support

Beitrag von Renee Goldpaw am Mo Jul 15, 2013 8:29 pm

Es ist endlich soweit! Nach unzähligen Versuchen eine Antwort zu erhalten, habe ich es endlich geschafft und eine knappe, aber durchaus zufriedenstellende Antwort erhalten:

Liebe Heike,

wir sind uns über das Problem mit dem Chat, bzw. der Sicherheit im Chat bewusst und versuchen unsers Bestes, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. In der Übergangszeit versuchen wir überall dort einzugreifen, wo jemand auffällig wird, sei dadurch, dass sich Spieler beschweren oder eben auch Screenshots schicken.

Die Idee mit den Ausgaben ist sehr interessant und ich werde sie gerne weiterleiten!

Zu den Items: es wird zur Zeit daran gearbeitet eine schönere Darstellung der Kleidung im Spiel zu bekommen. Zur Zeit kann es durch ungünstige Kamerawinkel manchmal sein, dass man gar nicht richtig sehen kann, was man kauft. Wir sind uns darüber bewusst, dass das sehr suboptimal ist und unsere Programmierer arbeiten bereits an etwas nutzerfreundlicherem.

Ich hoffe wir konnte deine Fragen so weit beantworten,

Viele Grüße,
StarStable Support

 
So eben habe ich ihnen mal prompt die nächste Mail zukommen lassen :P

Liebes Team,

vielen herzlichen Dank für eure Antworten! In der Zwischenzeit haben sich einige weitere Fragen gesammelt, die ich euch gerne übermitteln möchte und hoffe wie immer auf Antwort!

1. Warum wurden eigentlich dieselben Artikel, die es auch in anderen Orten gibt, jetzt im neuen Shop "The Fashion Barn" erneut zum Verkauf angeboten aber deutlich teuer (mit SC)?

2. Warum werden Kleidungsstücke mit Spielerlevel unter 5 zum Verkauf reingestellt, wenn Spieler mit diesem Level gar nicht in die entsprechenden Ortschaften gelangen können (dies trifft zB auf einige Artikel in Goldenhills zu)?

3. Wird es irgendwann möglich sein, JS in SC umzutauschen?

4. Werden noch weitere Pferde animiert bzw. erhalten auch die bisher kaufbaren Pferde weitere Animationen?

Unsere Wünsche (nur ein paar wenige *grins*):
1. Wir wünschen uns größere Gruppen (zB für organsierte Ausritte oder Treffen zweier Clubs)
2. Außerdem wären Wetterveränderungen ein tolles Erlebnis (wie den Schnee zu Winter oder der Regen beim Firgrove Championat)


Viele liebe Grüße
Heike/Renee

_________________
Liebe Grüße von Ren!
avatar
Renee Goldpaw
Admin

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 30
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Foren- & Webseiten-Inhaberin

http://starstable-help.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mein Mailverkehr mit SSO-Support

Beitrag von Renee Goldpaw am Di Jul 16, 2013 6:18 pm

So eben ist die Antwort vom Support eingetroffen! :D

Liebe Heike,

zu den ersten beiden Fragen haben wir vom Support leider auch keine Infos und können sie deshalb nicht beantworten.

Es ist nicht geplant, dass JS in SC umgetauscht werden können sollen.

Höchstwahrscheinlich wird es noch weitere animierte Pferde geben, wann genau können wir aber noch nicht sagen.

Eure Wünsche schreiben wir gerne auf unsere Ideenliste.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Spielen,
StarStable Support

_________________
Liebe Grüße von Ren!
avatar
Renee Goldpaw
Admin

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 30
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Foren- & Webseiten-Inhaberin

http://starstable-help.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mein Mailverkehr mit SSO-Support

Beitrag von Renee Goldpaw am Di Jul 23, 2013 12:20 pm

Wegen der ganzen Sperrungen habe ich SSO um eine Stellungnahme gebeten:
Liebes Team,

diesmal komme ich wieder im Namen meines Forums und meiner Webseite zu euch und muss ein leidiges Thema ansprechen: die Kontosperrungen.
Könnt ihr vielleicht hier auf den News oder nochmals in Facebook ein Statement geben? Zuerst war ja ein Systemfehler, der sämtliche Accounts gesperrt hat. Könnt ihr vielleicht sagen, welche Accounts davon betroffen sind (also Lifetime, SR...)

Gerade in Facebook geht eine ziemliche Panikmache, Hetze und Schlechtrederei um. Ich werde dauernd kontaktiert, was man denn jetzt machen soll. I.d.R. schreibe ich den Spielerinnen und Spielern, dass sie den Support kontaktieren sollen und vor allem wenn es um zurückgebuchte Zahlungen geht, einen Kontobeleg beischicken sollen. Ich hoffe, diese Aussage ist richtig.
Deshalb meine Bitte: Könnt ihr vielleicht all die betroffenen via News oder Facebook beruhigen und erklären, was sie tun sollen? Manch einer droht ja schon, den Support täglich mit dutzenden Mails zu bombadieren, Drohungen mit Anwälten etc. pp.

In diesem ganzen Hickhack geht mein Mailkonto völlig unter mit Hilferufen, Beschwerden und die offene Diskussion im Forum wird immer wieder angeheizt. Wenn ihr mir keine näheren Infos geben könnt/dürft, verstehe ich das natürlich völlig, aber nicht nur ich wäre unheimlich froh zu wissen: was denn nun ist, welche Konten davon betroffen sind, ob noch weitere gesperrt werden könnten und vor allem was man tun soll.

Viele liebe Grüße und für euch alle hoffentlich eine bald ruhigere Zeit,
Heike

Die Antwort folgte umgehend:
Liebe Heike,

zu den Sperrungen ist es nur gekommen, da einige Mitglieder Zahlungen haben zurückbuchen lassen. Unser Sicherheitssystem hatte dies bisher nie mitbekommen, doch ab jetzt werden alle Accounts aus denen Zahlungen zurückgebucht werden automatisch gesperrt. Es kam zu der großen Zahl von Sperrungen, da an dem Tag, als wir das neue Sicherheitsfeature eingeführt habe, viele Accounts gesperrt wurden, aus denen Zahlungen schon vor Wochen zurückgebucht worden sind. Wir weisen bereits in unseren AGBs darauf hin, dass eine Rückbuchung zum Ausschluss aus dem Spiel führt.

Viele Grüße,
StarStable Support

_________________
Liebe Grüße von Ren!
avatar
Renee Goldpaw
Admin

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 30
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Foren- & Webseiten-Inhaberin

http://starstable-help.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mein Mailverkehr mit SSO-Support

Beitrag von Renee Goldpaw am Mi Jul 31, 2013 6:28 pm

Ein bisschen Lobhudelei musste auch mal sein und dazu konnte ich gleich noch eine Frage loswerden, was mir prompt beantwortet wurde <3
Liebe SSO-Menschlein,

an dieser Stelle möchte ich mal ein GANZ GANZ GROßES LOB aussprechen! Eure Updates sind allesamt absolut fantastisch! Besonders diese Storyquest ist einfach nur herzallerliebst!
Ich hoffe, ihr könnt das Lob auch an die Entwickler, Techniker, Designer usw. weitergeben! Die Höhle ist total schön gestaltet, auch die Idee mit der Kutsche als Transportmittel ist einfach nur spitzenmäßig! Vielen vielen lieben Dank für all die Mühe, die sich die ganzen SSO-Mitarbeiter machen!

Eine kleine Frage am Rande habe ich aber noch: Wird das SSO-Team sich mal rundum vorstellen? :D

LG Renee

 Und die Antwort:

Liebe StarStable Spielerin,

wir freuen uns, dass dir das Spiel so gut gefällt. Es ist geplant, dass wir demnächst das ganze Team vorstellen, damit ihr auch mal Gesichter zu sehen bekommt und nicht nur das Spiel und den Text.

Viele Grüße,
StarStable Support

_________________
Liebe Grüße von Ren!
avatar
Renee Goldpaw
Admin

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 30
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Foren- & Webseiten-Inhaberin

http://starstable-help.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mein Mailverkehr mit SSO-Support

Beitrag von Renee Goldpaw am Mi Sep 11, 2013 3:03 pm

Ihr habt es vielleicht schon gesehen - die Preise für die Sonnenbrille sind nichts anderes mehr als der pure Wucher. Deshalb habe ich dem Support eine Mail geschrieben:


Liebes Team,

die Idee mit den Sonnenbrillen ist wirklich herrlich und ich freue mich schon jetzt auf weitere Accessoires!

LEIDER verstehe ich allmählich eure Preispolitik nicht mehr. Ich habe es immer verteidigt, dass die Pferde/Ponys eben so teuer sind und mehrere hundert Star Coins kosten. Auch mit den teuren Haustieren und Satteltaschen war ich stets einverstanden.
Aber ist es denn wirklich euer ernst, dass eine Sonnenbrille 349SC kosten soll? Fast so viel wie ein Pony!? Für 1 SC mehr bekomme ich ja schon ein Pony!!!
Was soll uns das sagen? Soll uns das vermitteln, dass Ponys nichts wert sind? Oder Pferde an sich, wenn ja schon eine Sonnenbrille so teuer ist?
Sollen Accessoires und alle anderen Neuerungen zwanghaft zum Kauf von SC führen müssen? Und das, wo die Bezahlungen (ich sage nur Paysafe Karte) nicht mal anständig funktionieren?!

Bitte liebes Team, überdenkt noch einmal diese Preise. Es mag ja sein, das eine Designer-Sonnenbrille in der Realen Welt über 300 Euro kostet - aber meines Wissens nach bekomme ich zu diesem Preis nicht mal Pferde vom Schlachter verkauft.

Beste Grüße
Renee Goldpaw (oder Die von der Hilfeseite)
http://starstable-help.jimdo.com/
Ich hoffe, dass noch mehr Leute dem Support schreiben, denn so kann es nicht weiter gehen!

_________________
Liebe Grüße von Ren!
avatar
Renee Goldpaw
Admin

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 30
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Foren- & Webseiten-Inhaberin

http://starstable-help.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mein Mailverkehr mit SSO-Support

Beitrag von Renee Goldpaw am Mo Sep 16, 2013 9:39 pm

Die (traurige) Antwort vom Support, die mal wieder zeigt, dass sich auch niemand darum kümmern will:
Liebe StarStable Spielerin,

zu den Preisen können wir dir leider gerade nichts sagen, da wir vom Support keine Infos darüber erhalten haben.

Viele Grüße,
StarStable Support

_________________
Liebe Grüße von Ren!
avatar
Renee Goldpaw
Admin

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 30
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Foren- & Webseiten-Inhaberin

http://starstable-help.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mein Mailverkehr mit SSO-Support

Beitrag von Renee Goldpaw am Do Feb 13, 2014 6:35 pm

Nachdem ich jetzt zig Mails an den Support geschickt und mich darüber beschwert habe, dass man neuerdings keine Antwort mehr erhält, hab ich es trotzdem nochmal versucht. Diesmal mit etwas ganz anderem:

(Den Originalschrieb von mir hab ich natürlich nicht mehr..)
Über PlayMassive auf Facebook (PlayMassive) habe ich einen Artikel gelesen, dass die Entwickler des Spiels "Rust" über 4000 Spieler gebannt haben - die gecheatet haben!!
Neugierig geworden, hab ich das Ganze gelesen und dem Support zugeschickt. Ich schrieb in etwa "Ich hoffe doch, dass ihr zumindest noch die Mails lest, auch wenn ihr nicht mehr darauf antwortet. Vielleicht hilft euch folgender Artikel, euch gegen das Cheaten zur Wehr bzw. durchzusetzen." Natürlich im Namen der Community. Lustigerweise erhalte ich relativ pronto eine Antwort, wenn ich die Links zur Hilfeseite und dem Forum hier in die Mail packe...

Aber ums nicht noch spannender zu machen, hier der Artikel auf PlayNation.de:
Rust bannt 4600 Spieler

Auf einem Rustblog gibt es folgendes zu lesen über CheatPunch:
Anti-Cheat CheatPunch


Die Antwort vom Support:

_________________
Liebe Grüße von Ren!
avatar
Renee Goldpaw
Admin

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 30
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Foren- & Webseiten-Inhaberin

http://starstable-help.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mein Mailverkehr mit SSO-Support

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Willkommen :: News

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten