Die Starstable-Datenbank

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Do Aug 21, 2014 12:48 pm

Mist, da ging wieder was vergessen  dizz 
Danke für den Hinweis, ist jetzt korrigiert!

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Lizbeth Lightninglee am Do Aug 21, 2014 1:07 pm

ohhh jetzt sieht man die bilder :D

übrigens abbie: haste echt klasse gemacht mit dem pferde suchen!
die datenbank ist echt spitze geworden!
avatar
Lizbeth Lightninglee
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 10.05.13
Alter : 41
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Music Eisfuchs, Videorecording & cutting for Renee Goldpaw

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Jamie Darklake am Do Aug 21, 2014 2:08 pm

Passiert jedem mal :)

Ich finde die neuen Sachen richtig schön, gut aber das gehört in einen anderen Ordner xD

Was ich noch fragen wollte: Das Mulle Shirt ist aber nach wie vor nicht bei uns verfügbar oder?
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Do Aug 21, 2014 3:26 pm

@Lizzy: Danke!

@Jamie: Scheint bei uns nicht verfügbar zu sein, hab's trotzdem mal in die Datenbank getan.
Übrigens: komischer Name für das Shirt ...

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Renee Goldpaw am Do Aug 21, 2014 8:17 pm

Das Shirt gab es durch einen Code aus der Min Häst Zeitschrift #13, 2014. Im englischen heißt es "Johnny das Pferd".. warum es auf deutsch Mulle heißt, ist fraglich *lol*

_________________
Liebe Grüße von Ren!
avatar
Renee Goldpaw
Admin

Anzahl der Beiträge : 1272
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 30
Ort : Jorvik
Arbeit/Hobbys : Lifetime Starrider, Foren- & Webseiten-Inhaberin

http://starstable-help.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Jamie Darklake am Fr Aug 22, 2014 6:56 pm

@Abbie ok dann hatte ich das richtig im Kopf, dankeschön ^^

Ja Mulle ist wirklich komisch, vielleicht ist es der schwedische Name  what 
Naja ist ja auch egal, ich finde es nur sehr schade, dass wir das Shirt nicht irgendwie bekommen können, selbst wenn wir den Code haben :/
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von AdaHighbard am Sa Aug 23, 2014 11:46 pm

Was mir grad wieder mal aufgefallen ist, die Satteltaschen (Tiere?) wolltest du wohl nicht mit aufnehmen?
avatar
AdaHighbard
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 39
Ort : Steves Farm
Arbeit/Hobbys : Snobistischer Luxus-Sack

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am So Aug 24, 2014 12:02 am

Das war vor langer Zeit mal ein Thema, aber - hast Du in letzter Zeit jemand mit Satteltasche oder sogar mit Haustier gesehen? Ich schon lange nicht mehr.
Deshalb (und weil im Gästebuch auch quasi nie danach gefragt wurde) sind diese Tabellen in meiner Prioritätenliste weit nach hinten gerutscht (ist ja alles bei Renee verfügbar).

Denkst Du, dass da ein echtes Bedürfnis wäre?

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Franziska Winterforest am So Aug 24, 2014 10:06 am

Gehts um die Satteltaschen oder die Tiere? o.O
Ich habe sie eigentlich recht gerne, aber wenn nicht danach gefragt wird... So wichtig finde ich sie nicht.
avatar
Franziska Winterforest
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 21.06.14
Alter : 32
Ort : Bayern (M)
Arbeit/Hobbys : Kinderfütterung / Furry; Spiele; Essen

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3766881

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Siri Cloudstar am So Aug 24, 2014 11:32 am

Ich hab an jedem Pferd Satteltasche und Haustier. Ich mag dieses Feature. Aber suchen würd ich das immer in der schon vorhandenen Datenbank.
avatar
Siri Cloudstar
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 01.05.14
Alter : 51
Ort : Steves Farm

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Phoebe Seapaw am So Aug 24, 2014 1:38 pm

Ich benutze sie selbst nur sehr sehr selten. Die Satteltaschen an sich stellen ja auch eine überschaubare Menge dar und wenn ich wirklich eine bestimmte Farbe suche oder einen Überblick über das Angebot haben möchte schaue ich kurz bei Renee rein.
Stimme aber zu, Satteltaschen sehe ich nur sehr selten, glaub die Nachfrage ist nicht allzu groß.
avatar
Phoebe Seapaw
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.01.14
Alter : 31
Arbeit/Hobbys : Studentin

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Jamie Darklake am So Aug 24, 2014 4:23 pm

Ich finde die Satteltaschen auch eher unbrauchbar. Die Tiere sind mir eh nie wirklich sympatisch geworden, von daher finde ich es auch unnötig.

Allerdings gibt es eine sehr schöne Idee zu den Satteltaschen, allerdings gehört das jetzt nicht direkt hier rein. Ich poste es mal in den 'Updates-Feedback,Vorfreuden, Spekulationen' Ordner ^^
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von AdaHighbard am So Aug 24, 2014 9:50 pm

Dem allgemeinen Kanon zu Taschen und Tieren schließ ich mich an, ich fragte nur, weil jemand gestern eine suchte und ich sie erst mal in die Datenbank geschickt hab, um anschließend meinen Fehler einzugestehen, dass die ja gar nicht dort sind. (Wobei die Menge der Taschen tatsächlich überschaubar ist.)
Da einige Farben doppelt und dreifach sind, andere gar nicht vorhanden, denke ich, die meisten "alteingesessenen" Spieler tragen ihre nur noch zu besonderen Gelegenheiten spazieren. Ansonsten: "Es ist eh keine passende Tasche für das Outfit da."

(Und ich bin immer noch pro Tier raus, Stauraum rein o__o )
avatar
AdaHighbard
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 39
Ort : Steves Farm
Arbeit/Hobbys : Snobistischer Luxus-Sack

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Jamie Darklake am So Aug 24, 2014 9:52 pm

Stimme ich dir voll und ganz zu Siri was die Tiere angeht  irgh 
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am So Aug 24, 2014 9:54 pm

Und eben: Taschentiere und Satteltaschen sind ja auf Renees Seite ersichtlich.

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Mo Aug 25, 2014 12:22 pm

Eine Spielerin hatte eine Idee: duch Klicken soll man Artikel markieren oder in ein Merkliste aufnehmen können. Am Schluss soll dann bei Anzeige der Merkliste die Gesamtsumme (JS und/oder SC) angezeigt werden. Allenfalls müsste man dann pro Artikel noch auswählen können, ob er per JS oder SC bezahlt wird.

Was haltet ihr davon?
Könnte man eine solche "Merkliste" auch für was anderes brauchen?

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Siri Cloudstar am Mo Aug 25, 2014 2:41 pm

Oh jaaa, wenn man sich z.B. was am zusammen sparen ist und nicht immer wieder nach den einzelnen Teilen suchen muß, oder um z.B. ein paar hübsche Sättel miteinander zu vergleichen, die in der üblichen Filterung seitenlang auseinander stehen.
Wär schon toll, sone Merkliste.
avatar
Siri Cloudstar
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 01.05.14
Alter : 51
Ort : Steves Farm

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Franziska Winterforest am Mo Aug 25, 2014 3:27 pm

Halte ich für durchaus sinnvoll und praktisch!

applaus
avatar
Franziska Winterforest
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 21.06.14
Alter : 32
Ort : Bayern (M)
Arbeit/Hobbys : Kinderfütterung / Furry; Spiele; Essen

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3766881

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Phoebe Seapaw am Mo Aug 25, 2014 4:02 pm

Ich würde ja vor Glück weinen wenn Abbie es schaffen würde ein 3D-Modell zum ankleiden zu erstellen. Ich würde stundenlang Outfits zusammenstellen... kiss

Nein Spaß beiseite, eine Merkliste fände ich super. Das würde das vergleichen von ähnlichen Objekten schon sehr erleichtern :)
avatar
Phoebe Seapaw
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 28.01.14
Alter : 31
Arbeit/Hobbys : Studentin

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Mo Aug 25, 2014 4:49 pm

Das mit dem 3D-Modell war schon lange ein Traum von Renee und mir und liesse sich technisch schon machen ... aber abgesehen vom Programmier-Aufwand würde ich rechtlich damit definitiv die Grauzone verlassen und verbotenes Land betreten. Schon die Datenbank ist nämlich genau genommen zumindest Grauzone (siehe Starstable AGBs), wird aber wohl im eigenen Interesse von SSO "tolieriert".
Deshalb befürchte ich, dass dies ein Traum bleiben wird/muss cry

Merkliste: wenn sich noch mehr Leute dafür aussprechen, dann mach ich's :)

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Franziska Winterforest am Mo Aug 25, 2014 5:54 pm

So ein 3D Modelding brauch ich jetzt nicht so unbedingt, aber SSO weiß doch über deine Hilfe bescheid, was ist wenn du sie mal fragst?
avatar
Franziska Winterforest
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 21.06.14
Alter : 32
Ort : Bayern (M)
Arbeit/Hobbys : Kinderfütterung / Furry; Spiele; Essen

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3766881

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Abbie Starwatcher am Mo Aug 25, 2014 6:17 pm

Ich bin mir da nicht so sicher, ob SSO über die Datenbank Bescheid weiß ... what

(genauer gesagt: wer innerhalb von SSO allenfalls darüber Bescheid weiß)

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Jamie Darklake am Mo Aug 25, 2014 8:48 pm

Also ich finde das mit dieser Merkliste auch super. Würde ich mit Sicherheit in Anspruch nehmen huhu
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von AdaHighbard am Di Aug 26, 2014 2:09 pm

Im Grunde ist die Seite eine nichtgewerbliche Hilfeseite (quasi ein Wikia), wer sollte dir daraus nen Strick drehen? Ich meine, SSO hat nun mal keine eigene Itemdatenbank oder gar ein Forum ...
(Und es gab schon andere Fanseiten, die von den Spielen etc, die ihnen zugrunde lagen, als halboffizielle Hilfeseite akzeptiert und manchmal sogar empfohlen wurden. Solange du nicht das Zeug als deins ausgibst, sondern - wie gehabt - brav sagst "gehört alles SSO" gibt es keinen Grund, aneinanderzugeraten. Aber wem erzähl ich das, du machst das ja schon ne Weile :))
avatar
AdaHighbard
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 39
Ort : Steves Farm
Arbeit/Hobbys : Snobistischer Luxus-Sack

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Bianca Goldforce am Di Aug 26, 2014 2:34 pm

Hey hi
Also ich fände einen Merkzettel auch echt supii ^^
Ein 3D Model bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, cool wäre es bestimmt aber trotzdem.

Und mal so nebenbei, vielleicht kannst du das auch irgendwo bei deiner Datenbank mit reinklatschen: Wenn das Pferd mit dem du vor einem Laden stehst ein Ausrüstungsteil gerade nicht trägt und man es auch nicht im Rucksack mit sich herum trägt, kann man es noch einmal kaufen.
avatar
Bianca Goldforce
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 18
Ort : Steve
Arbeit/Hobbys : YouTuber im Abistress

https://www.youtube.com/channel/UCnwb4GnpeGJrzN1HpZJnACA

Nach oben Nach unten

Re: Die Starstable-Datenbank

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten