Jimdo - Erfahrungen und Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jimdo - Erfahrungen und Hilfe

Beitrag von Jamie Darklake am Do Okt 09, 2014 1:29 pm

Hallöchen ihr Lieben.

Viele der Clubwebseiten benutzen ja Jimdo als Plattform. Bei unserer Webseite ist das nichts anderes, da es mit ein paar einfachen Klicks wirklich sehr ansehnlich aussieht.

Falls ihr Fragen habt kann ich gerne versuchen zu helfen.

Ich selbst habe da aber auch gleich eine. Da wir natürlich auch fleißig über unsere Clubtreffen berichten sind da nun schon einige Beiträge zusammen gekommen. Folge davon ist jetzt, das man eine riesen große Seite hat auf der man ewig nach unten scrollen muss. Ich würde es gerne so einrichten das man auf der Seite selbst mehrere Seiten erstellt. Also das man praktisch 'blättern' kann, ohne einen neuen Eintrag in der Navigation erstellen zu müssen. Ist jetzt ein wenig umständlich erklärt, aber weis jemand zufällig ob das machbar ist, und wenn ja wie?
Und falls nicht, hat Jemand Ideen was man stattdessen machen könnte?

Ich würde mich über Antworten und Hilfe sehr freuen.
l.g. Jamie
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Jimdo - Erfahrungen und Hilfe

Beitrag von Annabelle Kingbridge am Do Okt 09, 2014 2:04 pm

Ja, das würde ich auch gerne mal wissen^^
Ich habe ja auch so eine Seite von Jimdo mit zwei weiteren Freundinnen aus SSO, aber wir haben da einen Butten mit dem man dann einfach wieder ganz einfach auf den Anfang der Seite kommt.
Vielleicht stellen sich die Seiten automatisch ein? Wie gesagt, weiß ich es selber nicht genau :/
avatar
Annabelle Kingbridge
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 21.07.14
Ort : Auf dem höchsten Berg von Jorvik

http://starstable-sisters.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Jimdo - Erfahrungen und Hilfe

Beitrag von Jamie Darklake am Do Okt 09, 2014 2:32 pm

Ja also geht mir gar nicht so darum dass man wieder hoch kommt, sondern einfach dass die Seite so groß ist (mit vielen Bildern) und dann entsprechende Ladezeiten hat. Außerdem finde ich persönlich sieht das ein wenig unordentlich aus, mit Seiten zum blättern würde mir das viel besser gefallen :)
Trotzdem schonmal danke für deine Antwort, ich hoffe wir finden das noch raus :D
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Jimdo - Erfahrungen und Hilfe

Beitrag von Amanda. am Mi Okt 15, 2014 4:59 pm

Ich weiß leider auch nicht, wie man das endlose Scrollen austellen kann. Ich bin mir nicht sicher, dass es überhaupt geht.
Ich könnte dir folgendes vorschlagen:
-Beim Menü "Blog" einen Blog erstellen und dem auf der Clubtreffen Seite machen, sodass du halt für jedes Clubtreffen einen Blogpost hast. Damit kann man sich denke ich leichter orientieren.
-Statt den vielen Seiten im Navigationsbereich vielleicht ein paar "untere" Seiten machen oder versteckte Bereiche? Falls du willst, dass es dort "ordentlicher" ausschaut... (auch wenn ich persönlich nichts an deiner Homepage auszusetzen habe, vorallem bei der Schrift habe ich mich gefreut, die hatte ich nämlich auch oft! :D)

Weiter weiß ich leider nicht, aber falls du ansonsten mit Jimdo irgendwie unzufrieden bist kannst du deinem Club immer noch ein Tumblr machen, lol. :)
avatar
Amanda.
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1943
Anmeldedatum : 15.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Jimdo - Erfahrungen und Hilfe

Beitrag von Jamie Darklake am Mi Okt 15, 2014 10:35 pm

Ok danke fürs vorbei schauen :)

Ok das ist wirklich eine gute Idee mit dem Blogg.

Das mit den Unterseiten hatte ich auch schon überlegt, aber das Problem dabei ist, dass ich dann die Gesamten Beiträge kopieren müsste und 'neu' schreiben müsste (das wäre ja noch machbar) aber die ganzen Bilduntertitel lassen sich ja leider nicht so einfach übernehmen :/
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Jimdo - Erfahrungen und Hilfe

Beitrag von Abbie Starwatcher am Mi Okt 15, 2014 11:35 pm

Technisch gesehen ist es schon machbar (JavaScript!), dass man eine Webseite hat, auf der man blättern kann. Blättern heisst hier, dass man beim Blättern immer wieder einen anderen Teil der Seite anzeigt.
Das ändert aber nicht soo viel an der Ladezeit, da trotzdem alles geladen werden muss, auch wenn nicht gleich alles angezeigt wird.

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Jimdo - Erfahrungen und Hilfe

Beitrag von Jamie Darklake am Mi Okt 15, 2014 11:51 pm

Ok, vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt, mit 'blättern' meinte ich jetzt z.B. wie hier im Forum wenn ein Ordner genügend Beiträge hat, dass es dann eine zweite Seite gibt und man dann unten 'blättern' kann. Oder fällt das dann auch darunter nur verschiedene Teile einblenden zu lassen?
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Jimdo - Erfahrungen und Hilfe

Beitrag von Amanda. am Do Okt 16, 2014 11:47 am

Ja, aber du kannst ja die Bereiche die schon existieren einfach in 'Unterbereiche' ändern, falls du das willst:D

Ps: ich glaube Abbie und du meinen eh dasselbe :D
avatar
Amanda.
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1943
Anmeldedatum : 15.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Jimdo - Erfahrungen und Hilfe

Beitrag von Abbie Starwatcher am Do Okt 16, 2014 1:53 pm

@Jamie: jetzt versteh ich, wie Du es gemeint hast. Und nein, dann ist das nicht mehr das gleiche wie ich gemeint hatte.
Was Du machen könntest: Du kannst die Folgeseiten als versteckte Unterseiten anlegen und unten auf den Seiten die Links zum Blättern selber einfügen.
Aber das würde eben bedeuten, die Inhalte auf die Unterseiten kopieren zu müssen, da sehe ich keine Alternative.

_________________
avatar
Abbie Starwatcher
Admin

Anzahl der Beiträge : 1532
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 54
Ort : Moorland
Arbeit/Hobbys : an der SSO-Datenbank rumbasteln

http://starstable.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Jimdo - Erfahrungen und Hilfe

Beitrag von Jamie Darklake am Sa Okt 18, 2014 8:45 pm

@Amanda, ja das weis ich, nur leider habe ich dann das Problem die Beiträge nochmal neu schreiben zu müssen, bzw die ganzen Bildtitel nochmal hinzu zufügen und leider sind das weit über 200 Bilder :'D

@Abbie, okay vielen Dank. Das war jetzt auch der Weg den ich im Kopf hatte.

EDIT:
Hab gerade etwas herumprobiert, und anscheinend soll dieses Inhalt verschieben über diese Drag&Drop Box gehen. Die Sachen kann ich auch Problemlos verschieben, nur leider werden sie auf der Unterseite nicht gespeichert und sind beim nächsten aktualisieren wieder auf der 'alten' Seite. Hab die Beiträge auch nochmal angeklickt und auf speichern geklickt aber sie rutschen immer wieder zurück :/
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Jimdo - Erfahrungen und Hilfe

Beitrag von Amanda. am Sa Okt 18, 2014 10:07 pm

Das weiß ich leider auch nicht, dieses Drag & Drop gab es zwar beim alten Jimdo auch, ich musste damals aber nie irgendwas zwischen Seiten und Seiten verschieben._.

avatar
Amanda.
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 1943
Anmeldedatum : 15.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Jimdo - Erfahrungen und Hilfe

Beitrag von Jamie Darklake am Sa Okt 18, 2014 11:04 pm

Ok, nagut, trotzdem danke :/
avatar
Jamie Darklake
Reitlehrer
Reitlehrer

Anzahl der Beiträge : 2195
Anmeldedatum : 23.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Jimdo - Erfahrungen und Hilfe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten